3 Tage Bart – Ein haariger Trend

3 Tage Bart – Mann trägt wieder Bart. Spätestens seitdem der Retro-Trend wieder da ist, liegt man mit ein paar Haaren im Gesicht wieder Gold richtig. Doch auch ein Vollbart liegt wieder im Trend, bei diesem sollten sich die Männer jedoch ein bisschen in Acht nehmen, denn er steht den wenigsten.

Der 3 Tage Bart ist 2009 wieder angesagt. Passend zum Langhaar-Trend wird es auch im Gesicht wieder länger. Alles angelehnt an die 80er wird sich so manche Frau bald über kratzige Küsse aber auch leere Waschbecken freuen. Ein Trend der männlich und sexy ist.

3 Tage Bart Trends

Ganz wichtig ist die Frisur, die zu einem 3 Tage Bart getragen wird. Eine aalglatte Männerfrisur passt eher weniger zu einem lässigen 3 Tage Bart. Die Kunst hierbei ist es den Look gepflegt aussehen zu lassen. Schnell kann eine sehr legere Frisur mit einem solchen Bart ungepflegt und ungewaschen wirken, daher ist der Bart am besten zu schicker Kleidung zu tragen. Die Stars haben es vorgemacht, ob George Clooney, Brad Pitt oder David Beckham, alle tragen sie den 3 Tage Bart-Look auch zum Anzug. Ein Stilbruch mit Stil. Denn der Haarwuchs sieht männlich, aber zugleich auch ungewollt natürlich aus. Der Bart kann zusätzlich mit einem Trockenrasierer gestutzt werden. Männlich, natürlich und hip, was will man(n) mehr.

Passender Bart zur Gesichtsform

Genauso wie nicht jeder Mensch jede Frisur tragen kann, kann nicht jeder Mann jeden Bart tragen. Deshalb sollte man vorher ganz genau schauen, welcher Bart zur eigenen Gesichtsform passt. Das Beste daran ist, dass man seine Gesichtsform individuell damit betonen kann. So kann schnell mal ein Makel verschwinden oder die Schokoladenseite hervorgehoben werden. Die etwas eckigeren Gesichter sollten sehen, dass das ganze Spektrum nicht noch weiter wirkt. Dazu empfiehlt sich ein dünner, deckender Bart. Dazu lässt sich man(n) am besten erst einmal eine längere Behaarung wachsen, bis er sie dann auf die gewünschte 3 Tage Bart Länge kürzen kann. Längliche Gesichter hingegen sollten den Bart etwas kreuz und quer wachsen lassen, ganz nach dem Motto „ich bin gerade aufgestanden“. Also mehrere Tage wachsen lassen, dennoch immer ein wenig trimmen, damit es gepflegt bleibt. Dann gibt es noch die runden Gesichter, wie es zum Beispiel Kanye West hat, die ihren Bart nicht so üppig tragen sollten. Ein drei Tage Bart ist hier gänzlich ungeeignet. Vielleicht sollten sie besser im Mundbereich etwas wachsen lassen, denn Wangen und Hals brauchen keine zusätzliche Breite. Also mit ein bisschen Übung sieht auch ein 3 Tage Bart sehr gepflegt und extravagant aus.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.