ACNE – Fashion und Style aus Stockholm

ACNE Fashion steht für coole und smarte Mode aus Stockholm. Das Modelabel, das durch ihr Jeans Design berühmt geworden ist, bietet auch eine kreative Modelinie für Herren mit Style.

Der Name ACNE steht für “Ambition to Create Novel Expressions” und ist eine Mode und Lifestyle Marke auf Stockholm. Das Ziel des 1996 gegründeten Unternehmens neue, kreative und innovative Ideen in allen Lifestyle-Bereichen zu liefern.

Die Produkte von ACNE waren zunächst nicht nur auf Mode beschränkt. Auch eine eigene Zeitschrift, Computerspiele und TV Produktionen spielten eine wichtige Rolle.

Jeans von ACNE Fashion

Die Mode Abteilung von ACNE konzentrierte sich zunächst auf Jeans. Zunächst wurde eine limitierte Auflage von 100 Jeans produziert. Das Design fiel vor allem durch die roten Nähte und einen Unisex Style auf. Die Jeans wurden von der berühmten Zeitschrift ELLE vorgestellt und danach in den besten Boutiquen Stockholms verkauft.

Durch diesen ersten großen Erfolg motiviert, stellte der Designer Jonny Johansson eine ganze Kollektion für ACNE Fashion zusammen. Und auch diese Kollektion kam erstaunlich gut an. Die Mode von ACNE ist einerseits schlicht und klassisch elegant, andererseits doch sehr kreativ und persönlich. Er ist für Menschen konzipiert, denen es wichtig ist etwas durch die Kleidung aus zu drücken. Natürlich sind nach der ersten Kollektion 1998 viele weitere für Damen und Herren entstanden. Auch die neue Kollektion für den Frühling und Sommer 2011 ist auf jeden Fall sehenswert.

ACNE Fashion ist zur Zeit in neun Ländern, wie Deutschland, Frankreich oder Australien, vertreten und wird von vielen Modezeitschriften empfohlen. In Deutschland gibt es Shops in Berlin und Hamburg.Similar Posts: