Acne Jeans – Denim aus Stockholm

Acne Jeans haben sich in den letzten Jahren zu Trendteilen entwickelt, die mit einer Stepptasche von Chanel oder High Heels von Christian Louboutin zu vergleichen sind. Das schwedische Modelabel Acne definierte den männlichen Modestil noch einmal ganz neu. Die Jeans sind klassisch, schlicht, eng und extravagant, genau das Richtige für eine moderne Kombination aus Rocker Schick und Dandy Look.

Acne stellt Jeans seit der Gründung 1996 her. Am Anfang war die Denimware ausschließlich für Freunde und Verwandte gedacht, doch nach und nach stieg die Anfrage auch bei entfernteren Kreisen und so entstand Acne. Der Gründer Jonny Johansen ist noch heute ein Aushängeschild des männlichen Stils. Die Marke Acne hat es geschafft ohne aufdringliche Werbestrategien zu einer Kultmarke zu werden. Modezeitschriften bleiben unberührt vom Label, sie bringen ihre eigene Werbezeitschrift seit 2005 heraus (Acne Paper).

Acne Jeans – Aus Liebe zu Denim

Acne Jeans werden zweimal im Jahr in den neuen Kollektionen präsentiert. Was damals noch die roten Nähte für Acne waren, sind heute ausschließlich schlichte Schnitte. Die Hosen ziehen die Aufmerksamkeit nicht durch auffällige Waschungen auf sich, sie überzeugen in ihrem Stil, in ihren Materialien und ihrem unverwechselbaren, oft sehr engem Schnitt. Als die Röhrenjeans für den Mann endlich alltagstauglich wurde, gewann auch Acne wieder an Bedeutung. Sollte ein männliches Model die Marke beschreiben, wäre es eine androgyne, nicht zu weibliche Figur mit einem weißen V-Ausschnitt Shirt, einem lockeren Schal und einer tadellos sitzenden Jeans. Acne weiß, was Mann steht. Nicht zuletzt entwarf das Label eine Kollektion mit Lanvin. Lanvin und Acne – eine Kooperation, die schon bald eine Fortsetzung verlangt.

Acne Jeans auch in Deutschland

Acne verkauft seine Jeans Kreationen mittlerweile in über 5 Ländern. Auch in Deutschland hat das Label einige Stores. Wie der Stil, so die Läden. Kleine Label Prints, wenig Tam Tam und im Mittelpunkt ausschließlich die Kreationen des Labels. Die verwandten Materialien überzeugen durch Qualität, genau wie die Designs der Acne Jeans. Sexy Jeans Styles für Männer und Frauen – das ist Acne und wenn es kein Widerspruch in sich wäre, könnte man die Hosen als unauffällig auffällig bezeichnen.

Die Jeans by Acne kosten ca. 250 Euro.

Zum Acne Online Store geht es hier.

Sollte man keinen Flagship Store in der Nähe haben, kann man die Kollektionen von Acne auch in anderen Kaufhäusern und Fashion Shops kaufen. Einfach Labelfinder heraussuchen und die eigene Stadt eingeben, schon werden alle Ergebnisse in der Umgebung angezeigt.

Acne Stores:

Acne Studio Berlin
Münzstrasse 23
10178 Berlin
Öffnungszeiten
Mo – Fr 12:00 – 20:00
Sa 12:00 – 19:00

Acne Studio Hamburg
Bleichenbrücke 10
20354 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo – Fr 10:00 – 19:00
Sa 00:00 – 18:00

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.