Alex O’Loughlin – Ein sexy Export aus Australien

Alex O’Loughlin ist ein Schauspieler und wohl der heißeste Export aus dem Land der Kängurus und Didgeridoos.

[youtube _N3lhQ5LhoQ]

Alex O’Loughlin wurde am 24. August 1976 in Sydney geboren. Mit seinem Abschluss an der National Institute of Dramatic Arts in Sydney wurde er erfolgreicher Filmschauspieler. Vor allem australische Fernsehserien wie White Collar Blue, The Incredible Journey of Mary Bryant  oder The Oyster Farmer steigerten seinen Bekanntheitsgrad im eigenen Land.

Jedoch wurde Ruf nach Hollywood immer lauter und so gab er sein weltweites Kinodebüt in Filmen wie „Liebe braucht keine Ferien“, „Der Klang des Herzens“ oder spielte an der Seite von Jennifer Lopez in dem Film „Plan B für die Liebe“.

Den absoluten Durchbruch schaffte Alex O’Loughlin erst mit der Fernsehserie Moonlight. Hier spielt er einen Privatdetektiv, der vor einigen Jahrzehnten von seiner eigenen Frau zum Vampir verwandelt wurde. Jedoch will er nicht das blutrünstige Leben eines Vampirs führen und ernährt sich ausschließlich von Konserven und will durch seine Tätigkeit als Detektiv den Menschen helfen. Aber seine Vergangenheit holt ihn in kürzester Zeit ein.

Werbung