Ben Sherman – Britischer Mod Style

Ben Sherman ist ein Modelabel, welche 1963 vom gleichnamigen Gründer ins Leben gerufen wurde. Dieser verließ jedoch schon 1975 seine Firma, um sich mehr seinem Privatleben zu widmen. Ben Sherman ist schon lange nicht mehr nur ein Label, es ist eine Lifestyle Marke.

Sherman trägt seinen Teil dazu bei, dass auch heute noch die Mod Bewegung leben darf und wer es nicht weiß, zum größten Teil lebt diese von Kleidung. In einer Zeit von Urban Looks und Street-Styles darf man nicht vergessen, dass jede Straßenmode aus der Mod Bewegung entstanden ist. Mods waren elegant, klug, gut aussehend und vor allem fielen sie durch ihre Kleidung auf, denn ohne sie war die Bewegung nichts. Der Look von Ben Shermann verkörpert dies alles und wird noch heute immer wieder mit der Mod Szene in Verbindung gebracht. Aber auch die Independent- und Skinheadszene hat die Mode für sich entdeckt. Die Verbindung zu England erkennt man an den, in der Kleidung immer wiederkehrenden, patriotischen Farben.

Ben Sherman Polo Shirts

Die Ben Sherman Polo Shirts sind ziemlich klassisch geschnitten. Auf der Brust befindet sich immer das Logo oder ein Schriftzug Ben Shermans. In der aktuellen Kollektion finden sich viele gedeckte Töne, die farblich abgesetzt sind. Wie bei den meisten, klassischen Polohemden sind auch hier an beiden Seiten Schlitze eingelassen. Die Polo Shirts sind sehr modern und tailliert geschnitten. Im Durchschnitt kosten sie ca. 50 Euro.

Ben Sherman Pullover und Jacken

Ben Sherman Pullover und Jacken sind wie der Rest der Kollektion im Urban Look gehalten. Die Pullover sind farblich eher dezent und haben V- oder Rundhals-Ausschnitte. Auch hier findet man auf der Brust das berühmte Logo oder den Schriftzug der Marke. Die Jacken beinhalten moderne Doppelreiher und Cabanjacken. Aber auch Wollmäntel im Marine Style sind in diesem Jahr bei Sherman im Trend. Dominierende Farben sind in dieser Saison auffallend dunkle Rot- und gedeckte Schlammtöne. Alle Schnitte und Designs ähneln dem Brit Schick der 60er.

Ben Sherman Shops Deutschland

Ben Sherman zählt zwar auch in Deutschland zu den beliebten Marken und wird oft als coole Mode für coole Typen bezeichnet, dennoch gibt es in Deutschland nur ganz wenige Flagship Stores. Doch auch Peek & Cloppenburg und andere Geschäfte verkaufen in vielen Städten die Kleidung des Designerlabels. Allerdings gibt es auch einen deutschen Online Store, der die Ware bei einem Bestellwert ab ca. 25 Euro für knapp 15 Euro nach Hause liefert. Bei einem Bestellwert über 100 Euro gibt es sogar den Versand geschenkt.

Shops:

Ben Sherman Köln
Adresse
Ehrenstrasse 6
50672 Köln

Ben Sherman Berlin
Adresse
Rosenthaler Strasse 31
10178 Berlin

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.