Brillen-Trends für den Sommer 2009

Welche Brille trägt man in diesem Sommer? Die neuen Gestelle bestechen durch eine Mischung von modernen Formen, luxuriösen Materialien sowie dominanten Markenemblemen und lösen knallige Farben und extreme Oversized-Formen der vergangenen Saison ab.

In diesem Jahr sind filigrane Muster und eingeritzte Verzierungen auf den Bügeln zu sehen, welche sehr breit mit funkelnden Elementen in Auge stechen. Die Brillen-Kollektionen 2009 sind insgesamt weniger schrill und extravagant als in vergangenen Jahren.

Es dominieren nun sportive Style-Modelle mit einer gebogenen und maskenartigen Form und Retro-Brillen, die sich an den Formen der 60er und 70er Jahre orientieren. Coloriert sind die Vintage-Gestelle in klassischem Schwarz, edlem Tabak- und Havanna-Braun, oder Bordeaux-Rot.

Beleuchtet man die Gläser, kommen immer öfter Hightech-Materialien für den Sehkomfort zum Einsatz. Die Innovationen der letzten Jahre wurden verfeinert, das Glas wird immer leichter und dünner. Der Trend zu Gläsern mit Farbverlauf hält weiterhin an. Die Farben sind perfekt abgestimmt auf das Gestell. Primär werden gedeckte Farben wie Schwarz, Grau und Braun für die Gläser verwendet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.