Burton bietet mehr als nur Winterausrüstung

Das Label wurde im Jahr 1977 von Jake Burton gegründet, der aus einer Leidenschaft heraus das Snowboard erfand. Mittlerweile vertreibt die Marke aber auch schicke Sportklamotten, die auf jeder Piste ordentlich was hermachen.

Heute ist das Unternehmen weltweiter Marktführer für Produkte rund ums Snowboarden. Seit seinem Entstehen hat sich das Label stetig weiterentwickelt, zwar nicht unbedingt revolutionär, aber immerhin innovativ.

Burton – Nicht nur Boards

Neben Snowboards und den dazugehörigen Bindungen produziert das Label auch Kleidung, die vor allem bei Wintersportlern sehr beliebt ist. Daneben findet sich die Marke aber auch bei Skateboardern, Discogängern und Leuten, die einfach mal gern zu Hause bleiben.

Die Klamotten sind, ebenso wie die Boards, stets auf Anwendbarkeit ausgerichtet, wobei die Coolness ständiger Begleiter ist. Mittlerweile hat die Firma mehrere Modelinien im Angebot. Dazu zählen die gleichnamige Modelinie Burton, die Linie Ronin und die AK-Linie, wobei es sich um Kleidung für Männer handelt.

Burton – Synonym für Snowboarding

Ohne Jake Burton gäbe es vielleicht keine Snowboards und aus diesem Grund hat sich der Markenname zum Synonym für die beliebten Wintersportartikel entwickelt.

Neben schick designten Boards hat das Label alles im Angebot, was das Herz eines Wintersportlers begehrt. In erster Linie gehören dazu Funktionsjacken, wasserdichte Hosen und Kapuzenpullover. Aber auch Mützen, Brillen, T-Shirts und Rucksäcke bietet die Firma an.

Ganz preiswert sind die Klamotten nicht, aber sie bestechen durch ausgezeichnete Qualität und sämtliche Eigenschaften, die gute Wintermode mit sich bringen sollte.

Wer sich einen Überblick über das Sortiment verschaffen möchte, kann hier einen Blick riskieren.