Business Look für den Sommer – Trotz Hitze perfekt aussehen

Der Business Look für den Sommer sollte kühl ausfallen, auf jeden Fall in dem Rahmen, in dem es Männern möglich ist nicht ganz einzugehen wie eine Blüte, die kein Wasser bekommt. Wir haben alle Mitleid mit den Anzugträgern, die in ihren dicken Hemden, ihren zugeschnürten Krawatten und einheitlich schwarzen, glänzenden Anzügen stecken, doch sie können auch anders, gewusst wie.

Der Business Look besteht auch für den Sommer aus einem Anzug. Denn die kurze Hose und lässige Flip Flops sind in den meisten Firmen nicht gerne gesehen. Anders, wenn zum Beispiel der Chef den Startschuss gibt, kommt er nämlich mit kurzer Hose ins Büro, dürfen die Angestellten ihm es am nächsten Tag gleich tun. Doch da dieser Fall meistens nicht eintritt, ein paar Tipps um trocken durch den Sommer zu kommen.

Business Look für den Sommer – stylen und kombinieren

Im Sommer sollte nicht nur modisch, sondern auch aus Wärmegründen, der schwarze Anzug im Schrank hängen bleiben. Denn dieser wirkt weder sommerlich, noch lässt er Mann annähernd einen Raum zum atmen. Lieber tauscht man diesen durch einen luftigen blauen oder beigen Anzug aus. Leichte Baumwollstoffe sind ideal für heiße Tage. Dazu noch ein weißes oder hellblaues Hemd, perfekt. In Sachen Schuhe sollten nach Möglichkeit im Sommer keine Kunstlederschuhe getragen werden. Eigentlich sollte man diese Art von Herrenschuhen sowieso nicht tragen, aber oftmals bleibt Männern nichts anderes übrig, wenn das Geld einmal wieder knapp wird. Andererseits würde ich dazu sagen – lieber einmal auf ein vernünftiges Paar aus Leder sparen und diese Schuhe ausreichend auftragen. Ganz wichtig im Sommer sind atmungsaktive Modelle, ansonsten ist das Tragen unangenehm für den Träger und in gewissen Fällen kann es auch weniger erfreulich für die Mitmenschen werden. Die Krawatten sollten, um ein wenig spontanes in das Outfit hineinzubringen, immer unangepasst sein: Das heißt lieber mal eine Nuance heller oder dunkler als der Rest. Auch kleine Muster sind erlaubt, aber bitte keine Comicfiguren oder andere geschmacklose Experimente.

Business Look für den Sommer – Die perfekten Anzüge

Der Business Look für den Sommer wird mit einem leichten Anzug zum Abschluss gebracht. Diesen gibt es unter anderem bei Boss oder Drykorn zu kaufen. Ganz wichtig hierbei: ein ganz leichter Baumwollstoff, denn dieser ist im Sommer um einiges angenehmer zu tragen. Für alle, die sich mal etwas ganz besonderes gönnen wollen, sollten zu Herr von Eden gehen. Das Label, welches unter anderem in Berlin in der Nähe des Hackeschen Markts vertreten ist, hat die ausgefallensten und geschmackvollsten Anzüge überhaupt und bietet die Möglichkeit den Anzug auf den Leib zu schneidern, in diesem Fall ist man natürlich auch in der Materialwahl absolut unabhängig.

HIER geht es auf die offizielle Homepage von Herr von Eden

Adressen:

Herr von Eden Berlin

Alte Schönhauserstraße 14

10119 Berlin

Herr von Eden München

Herzogspitalstraße 7

80331 München

Herr von Eden Hamburg

Marktstraße 33

20357 Hamburg

Herr von Eden Outlet Hamburg

Kohlhöfen 8

20355 Hamburg

Herr von Eden Köln

Antwerpenerstraße 6-12

50672 Köln

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.