Das Champions League Viertelfinale kommt! (diesmal mit Heineken StarPlayer Gewinnspiel!)

Die Champions League geht ins Viertelfinale und HomeofMen bereitet sich standesgemäß vor – Bierfass und Trikot im Heineken StarPlayer Paket zu gewinnen!

Ab morgen, 27.03., nehmen die Viertelfinal-Hinspiele der diesjährigen Champions League ihren Anfang. In diesem Jahr gibt’s neben den üblichen Verdächtigen einen krassen Außenseiter zu bejubeln. Außerdem ist es wie immer in der CL erlaubt, die letzte Grenze zu überschreiten und für ein paar Spieltage Bayern-Fan zu sein. Egal für wen Ihr fiebert, egal wer zum Schluss das Rennen macht, ich freue mich auf einen super Champions League Abschluss mit hochkarätiger Besetzung und spannenden Matches!

APOEL FC vs. Real Madrid – 27.03
Das Eröffnungsspiel bringt gleich einen Knaller: APOEL FC gegen Real Madrid. Wie bitte, wer? Na, der zyprische Meister 2010/2011! Ähm… Zypern hat eine Liga? Allerdings. Und der APOEL FC ist nicht zum ersten Mal in der Champions League dabei. Neu ist aber, dass die Erfolg haben. Und mit 5 von 7 gewonnenen Heimspielen ist das eine Mannschaft, die gerade im eigenen Stadtion immer für eine Überraschung gut ist. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, wie so oft im Sport ist mir der Underdog um Längen sympathischer als die weißen Millionäre aus Spanien.

Olympique Marseille vs. Bayern München 27.03
Eine weitere Begegnung, die mir des Erwähnens wert scheint, ist die des einzigen verbleibenden deutschen Vereins im Wettbewerb. In der Champions League darf man auch mal kurz Bayern Fan sein. Vor allem gegen Marseille. Bei dem Formtief, was die bajuwarische Mannschaft in der Bundesliga zurzeit durchläuft, ist das auch gar nicht so langweilig wie sonst. Zumindest müssen sie sich ordentlich anstrengen, um dieses Jahr um den CL-Titel mitspielen zu können.

Wenn Euch das mitfiebern vor dem Fernseher nicht genügt, ich fiebere diesmal doppelt mit. Schließlich will mein neues iPhone ausgeführt werden und zu diesem Zweck werde ich beim „Heineken Star Player“ mitzocken. Da kann man zeitgleich zum Spiel seine Tipps abgeben, wie ich finde eine spannendere Alternative zur klassischen Fußball-Tipperei. Die Sache hat dann doch irgendwie weniger mit Glück, als mit angewandtem Fußballwissen zu tun und das ist in jedem Fall cool. Interessenten klicken hier!

Zu den beiden Spielen am 28.03 schreibe ich morgen was. Bis dahin gibt’s noch etwas zu gewinnen!

Wir verlosen ein Heineken Starplayer-Paket an einen von Euch. Schreibt dafür eine Mail mit dem Betreff „… (das Gewinnspiel ist bereits beendet.)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.