Der Duft der Männer: So beeinflusst er die Partnerwahl

Der Duft der Männer: So beeinflusst er die Partnerwahl

Ein Mann mit einer PafumflascheBei der Partnerwahl achten Frauen auf die verschiedensten Merkmale: Sieht er gut aus? Pflegt er sich? Passt er von seiner Art und seinem Charakter her gut zu einem? Doch nicht nur diese Dinge entscheiden darüber, ob jemand als Partner in Erwägung gezogen wird oder nicht. Auch der Geruch ist ausschlaggebend. Denn Männer, die gut duften, kommen bei Frauen gut an! Liebe geht also auch durch die Nase.





Angriff der Pheromone

Diese magische Anziehungskraft des Geruchs kann wissenschaftlich erklärt werden. In unseren Nasenschleimhäuten befinden sich nämlich winzige Rezeptoren, die allein dafür da sind, Pheromone, also die Sexuallockstoffe anderer Menschen, aufzufangen. Da jeder Mensch anders riecht, entscheidet diese Note darüber, ob wir jemanden attraktiv und anziehend finden oder eben nicht. Untersuchungen zufolge finden die meisten Menschen z.B. den Geruch, der von ihrem eigenen stark abweicht, ansprechend. Unterscheidet sich der Duft des Partners sehr vom eigenen, können sich beide ideal ergänzen und gesunde Nachkommen zur Welt bringen.

Für jeden Typ der passende Duft

Der Geruch eines Mannes kann jedoch noch positiv unterstrichen werden und damit den ersten Eindruck bei einer Frau noch verbessern. Manchmal ist die Auswahl des richtigen Männer-Parfums gar nicht so einfach. Viele tun sich schwer und wissen nicht, welcher Duft ihnen steht bzw. zu welchem Anlass welches Parfum getragen werden kann. Für sportliche Typen gibt es z.B. Boss Bottled Sport. Für Nachtschwärmer ist dagegen Boss Bottled Night der perfekte Begleiter, um die Frauen um den Verstand zu bringen. Wer lieber etwas weniger dick auftragen möchte, sollte statt eines Parfums lieber ein Eau de Toilette benutzen, das die eigene Männlichkeit zwar unterstreicht, aber weniger aufdringlich wirkt. Das One Million Parfum ist super geeignet um selbstbewusste und starke Charaktere hervorzuheben. Aber egal, wie man es mit dem Parfum auch hält, es ist vor allem wichtig, sich selbst treu zu bleiben, denn nichts finden Frauen anziehender als eine natürliche und selbstbewusste Ausstrahlung.

Bild: detailblick – Fotolia