Die richtigen Pumps zu jedem Anlass

Die richtigen Pumps zu jedem Anlass

Für Frauen stellen Pumps die Königsklasse des Schuhdesigns dar. Die edlen Modelle lassen sich zu Kleidern, Röcken, aber auch zu Hosen kombinieren und verleihen jedem Outfit einen glamourösen Look. Hohe Absätze sorgen für einen aufrechten Gang, was Frauen selbstbewusst und dardurch attraktiv auftreten lässt. Doch Pumps sind nicht gleich Pumps.

Bekannt aus dem Fernsehen

Insbesondere durch einschlägige TV-Formate wie „Sex and the City“ oder „Absolutely Fabulous“ errang eine Marke den weltweiten Ruhm. Die Rede ist vom spanischen Schuhdesigner Manolo Blahnik. Er wurde 1942 in Santa Cruz de La Palma geboren und macht die modernen Frauenwelt mit seinen Schuhmodellen verrückt. Pumps von Manolo Blahnik besitzen einen ausgesprochen exklusiven Charakter und werden aus diesem Grund auch in der High Society hoch angesehen. Promis wie Sarah Jessica Parker, Madonna, Jennifer Aniston oder auch Winona Ryder sind bekennende Fans des Labels. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die edlen Schuhe aus dem Hause Manolo Blahnik in den höchsten Preisklassen angesiedelt sind.

Wert auf Details

Die Pumps zeichnen sich insbesondere durch besonders hohe Absätze sowie eine Gestaltung aus verschiedenen Materialien aus. Manolo Blahnik legt großen Wert auf das Detail und wertet die Modelle mit aufwendigen Schnallen oder feinen Applikationen auf. Diese nahezu künstlerische Gestaltung macht den hochwertigen Charakter der Schuhe aus. Frauen mit dem nötigen Kleingeld können die Pumps in ausgewählten Boutiquen, aber auch über diverse Anbieter im Internet bestellen. Die Bezugsquellen sind auf der markeneigenen Homepage aufgeführt.

Foto: Wonderworld – Fotolia.com