Diesel – Eine Lebensphilosophie

Der italienische Modehersteller Diesel SpA produziert seit 1985 unter anderem Jeans, Accessoires und Parfum für Männer und Frauen. Die Firma, die ihren Sitz im italienischen Molvena hat, wurde zwar schon 1978 gegründet, doch der Aufbau des Unternehmens wurde erst sieben Jahre später vollendet.


Diesel ist aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken und hat sich allein in Sachen Jeans einen großen Namen gemacht. Die Firma entwarf viele bekannte Modelle, wie die „Saddle“, die einen Kultstatus erlang und von zahlreichen Designern bis heute kopiert wird. Der italienische Erfinder und Begründer Diesels, Renzo Rosso, ist bis heute der Geschäftsführer des mittlerweile international anerkannten Unternehmens.

Diesels Mode und Konzept

Das Label Diesel hat von 1978 bis heute seine Philosophie nicht aus den Augen verloren und diese steht für Leidenschaft und Authentizität. Diesel setzt eigene Trends und richtet sich nicht nach Vorgaben. Das Label möchte für Individuen auch individuelle Mode schaffen. Diesel hat seine Linien in Diesel, Denim, Diesel Black Gold, Diesel Lifestyle und Diesel Kid eingeteilt. Die Kategorie Lifestyle unterteilt sich unter anderem in Home Textil, die zum Beispiel Decken oder Kissen, in einem außergewöhnlich jungem, aber dennoch elegantem Stil, anbietet und Diesel Farm, bei der sich alles um Öle, Grappasorten und Weine dreht. Gerade diese Linie beweist, dass der Ideenreichtum Diesels noch längst nicht durch Mode ausgeschöpft ist. Diesel Fragrances unterstreichen das Image der Marke. Der neue Duft „Fuel for Life“ hat die Leidenschaften und Bedürfnisse aller Frauen und Männer zum Thema. Es geht um den Widerspruch von Liebe und Verstand, der das Leben der Geschlechter aufregend aber auch kompliziert macht.

Denim, Diesel, Diesel Kid

Die Denim Linie Diesels wurde zu diesem Jahr in Wetterverhältnisse wie Storm, Destroyed und Rain eingeteilt. Ein interessanter Ansatz, der die angesagte Vintage Mode noch etwas außergewöhnlicher macht. Diesel Black Gold heißt die jüngste Linie des Labels. Extravagante und hochmoderne Trends werden hier mit jungem Flair und natürlichen Tönen vereint. Die Kollektion „Diesel“ ist sehr jugendlich und naiv. Hier zählt das Motto „ Life is a Party“. Bunte Farben, ausgefallene Schnitte und ganz viel Lebensfreude, die sowohl von der Mode als auch von den Models in den Fotostrecken widergespiegelt wird. Die Kleidng für Kinder ist genauso crazy wie alles andere was Diesel an Produkten geschaffen hat. Dynamisch, modern und kindlich bunt. Die Mode Diesels hat ihre Philosophie voll und ganz in sich verankert, sie ist authentisch genauso wie ihre Träger.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.