Ewan McGregor – der Obi wan Kenobi mit Ausstrahlung

Ewan McGregor ist ein schottischer Schauspieler und hatte mit seiner Rolle des Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi in der Star Wars Triologie 1999 seinen internationalen Durchbruch.  Spätestens seit der Rolle des jungen, verzweifelten Liebhabers in Moulin Rouge gehört Ewan McGregor auf die Liste der sexiest men.

Ewan McGregor wurde 1971 in Schottland geboren und entdeckte früh seine Leidenschaft für die Komödie und das Theater. Zu Beginn seiner Karriere teilte er sich eine Wohnung mit Jude Law.

Ewan McGregor – Trainspotting, Star Wars, Moulin Rouge und Illuminati

Aufmerksam wurde Hollywood auf den jungen Schotten in seiner Rolle als Junkie im Film Trainspotting.  Bereits in jungen Jahren bekommt Ewan Rollen mit reifen Charakteren, wie die Rolle des Jedi-Ritters und Ausbilders von Anakin Skywalker in Star Wars.

Seine letzte Rolle in einem Hollywood-Streifen war ein Priester in Illuminati. In Moulin Rouge (2001) stellte McGregor sein musikalisches Talent unter Beweis und ließ einem das Herz schmelzen. Wer nicht hier schon von dem Sexappeal des unnachgiebigen Liebhabers dahingerafft wurde, konnte Ewan McGregor 2008 in Decpetion an der Seite von Hugh Jackman sehen. Dieses Doppelpack an Männlichkeit ist wahrlich eine Augenweide.

Der Obi wan Kenobi mit Ausstrahlung

Der smarte Schotte ist mit der Französin Eva Mavarkis verheiratet. Dank ihr schwor er dem Alkohol ab, welchem er zuvor exzessiv frönte und gründete eine Familie. Gemeinsam haben sie zwei Töchter und adoptierten ein 4jähriges Mädchen aus der Mongolei, das McGregor auf einer Motorradreise kennenlernte.

Fast wäre der sexy Schotte in der Rolle des James Bond in Casino Royal zu sehen gewesen und wäre damit der zweite Schotte nach Sean Connery in der Rolle des charmanten Geheimagenten gewesen. Er lehnte jedoch ab, um nicht auf einen Charakter reduziert werden zu können. Ähnlich wie bei seinem schottischem Schauspielkollegen scheint die Ausstrahlung Ewan McGregors im Alter zu wachsen.

Seit 2008 ist er das neue Gesicht der Davidoff Adventure Kampagne und drehte 2009 für den neuen Polit-Thriller The Ghost von Roman Polanski, für dessen Hauptrolle Pierce Brosnan vorgesehen war. Wenn im November die Liste der sexiest men alive der FEM veröffentlicht wird, ist mit Ewan McGregor zweifellos zu rechnen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.