Farben und Muster für Männer-Füße!

Männer sind schon lange nicht mehr nur darauf beschränkt, sich ihre Schuhe in den Farben Schwarz und Braun auszusuchen. Wie in der Damenmode auch, können die Herren jetzt auf ein breiteres Farbspektrum zurückgreifen. Neben Farben, werden auch Muster immer populärer. Es ist also an der Zeit, dass endlich auch mal die Füße der Männer neben denen der Damen Beachtung geschenkt bekommen.

Absolut jeder Mann sollte Mut zu Farben und Mustern zeigen. Einfache Sneaker oder lederne Schnürschuhe in zurückhaltenden Farben, will heutzutage wirklich keiner mehr an den Füßen der Männer sehen!

Männer: Farben- und Schuh-Muffel

Von bunt und extravagant wollte man in der Herrenschuhmode lange Zeit nichts wissen. Sogar bei den allseits beliebten Converse Chucks, haben Männer immer eher nach den, farblich gesehen, zurückhaltenden Modellen gegriffen. Bei den eleganten Schuhen wurden eher dezente Brauntöne oder Schwarz gewählt. Letzteres wird auch bleiben.

Wer bei eleganten Schnürschuhen allerdings einen leichten farblichen Akzent setzen möchte, der kann ein dunkelblaues Modell wählen. Unter den Frühjahr/Sommer-Modellen für die Saison 2013 waren jedenfalls schon einige solcher Schuhe zu sehen, zum Beispiel von Floris van Bommel.

Im Frühjahr/Sommer 2013 wird es noch weitere Innovationen im Bereich der Herrenschuhe geben. Die Mode wird in diesem Bereich immer mutiger. Auf den Laufstegen waren schon jetzt Sneaker in Lackoptik zu sehen, die mit knalligen Farben, wie Blau, gleich noch mehr Aufsehen erregen.

Slipper und Co.-Großes Auftrumpfen mit Farben und Mustern

Desert Boots bleiben auf jeden Fall auch in der kommenden Saison im Trend. Wer darüber nachdenkt, sich ein neues Modell zu zulegen: Wie bei den Frauen im Vorjahr, sind jetzt auch bei Männern farbige Sohlen genau das, was man an den Füßen tragen muss.

Schon im letzten Jahr war ein weiterer Trend abzusehen, der sich jetzt auch bei der breiteren Masse durchsetzt: Slipper in Samtoptik oder aufwändig bestickt. Der britische Schauspieler Ed Westwick, ist zum Beispiel ein großer Fan der „königlichen Hausschuhe“.

Ansonsten sind weiterhin Bootsschuhe und Chelsea Boots an unseren Füßen zu finden. Wer übrigens auch einen „kleinen Mann“ Zuhause hat, der mindestens genauso modisch daherkommen möchte, wie die Großen. Bunte Motive oder Farben finden sich derzeit auch auf Kinderschuhen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.