Früher der Rock, jetzt das Fenster

Früher der Rock, jetzt das Fenster

Mode ist vergänglich, Stil bleibt“, sagte einst Coco Chanel und machte damit deutlich, dass Mode vielleicht irgendwann aus der Mode kommt, jedoch mit viel Stilbewusstsein immer wieder neu entdeckt werden kann. Denn auch heute tragen junge Leute gerne glitzernde Disco-Outfits im Stil der 70er oder bunte Röhrenjeans im Style der 80s. Doch Stil heißt nicht, die Mode nur zu tragen, sondern bewusst zu kombinieren, damit sich Stil entfalten kann.

Nie aus der Mode

Besonders schön zu erkennen ist der Stil bei einem Plissee, das niemals aus dem Trend geriet, obwohl es schon seit Jahrzehnten bekannt ist. Angefangen hatte seine Erfolgsstory in der Mode. Der Plissee Rock zeichnete sich als besonders edel und elegant und gleichzeitig verspielt und romantisch aus. Die Frauen betonten ihre Beine damit vor allem durch die zarten Falten, durch die der Stoff seinen französischen Namen erhielt. Paris war und ist nicht umsonst die Modemetropole Nummer eins. Ging der Plissee Rock in der Vergangenheit noch mindestens bis zu den Knien, tragen ihn die Ladies heute auch in der Mini-Version, um damit bei Partys oder am Strand eine gute Figur zu machen. Die Falten sind dabei verschieden dick und der Rock in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich. So gibt es heut zu Tage auch Plissee Kleider und Kombinationsmöglichkeiten, bei denen eng geschnittene Blusen und Shirts immer noch am besten punkten.

Individuell gestaltbar

Doch nicht nur als Rock geriet der Stoff niemals in Vergangenheit, sondern etablierte sich mit der Zeit auch zu einem modischen und effektiven Sicht- und Sonnenschutz am Fenster. Plissees für Fenster werden direkt am Rahmen befestigt und stellen eine besonders interessante Alternative zu Rollos oder Jalousien dar. Genau wie bei der Mode, lässt sich ein Plissee nach individuellen Wünschen auswählen, da es eine große Auswahl an verschiedenen Farben, Motiven, Mustern, Lichtdurchlässigkeiten und Größen gibt. Stilvoll eingesetzt wirken die Plissees für Fenster immer wieder modern, wie auch der Plissee Rock, der auch in Zukunft für Stil und Eleganz sorgen wird!

Foto: Phase4Photography – Fotolia.com