Geek Shirts – der Modetrend technikverliebter Menschen

Geek Shirts – der Modetrend technikverliebter Menschen

Geek Shirts für TechniknerdsVor einigen Jahren noch belächelt hat sich mittlerweile das Geek-sein in unserer Zeit etabliert. Hatte man wenn man früher von einem Geek sprach noch das Bild von einem nerdigen Freak vor Augen, so hat die Bezeichnung im Laufe der Zeit ihre Bedeutung verändert. Geek ist, wer sich gerne mit den neuesten Technikgadegets oder Games umgibt und sich so richtig in unserem Internet- und Informationszeitalter mit all den neuen technischen Errungenschaften wohlfühlt und auf alle die mehr oder weniger notwendigen technischen Gimmicks nicht mehr verzichten will oder kann. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Macher des bekannten Online-Multiplayer-Spiels World of Warcraft auf ihrer jährlichen Convention, Standing Ovations für Ihre „Geek is…“ Präsentation bei der Eröffnungsfeier geerntet haben. Nicht erst seitdem ist klar, Geek sein ist cool und das gilt für Frauen genauso wie für Männer.

Geek is …

Und wie signalisiert der Geek von heute dem Umfeld seine Weltanschauung am besten? Mit einem der coolen Geek Shirts , deren Aufdruck sofort über die persönliche Technikverliebtheit informiert und keine Fragen offen lässt.  Ein Klassiker unter den Geek Shirts, speziell für alle genervten Netzwerkadministratoren und IT-Fachleuten sind Geek Shirts mit Aufdrucken der Abkürzung RTFM (=read the fuckin manual =dt.: Schau in die verdammte Gebrauchsanweisung) oder deren Abwandlungen. Damit signalisiert der Geek jedem Otto-Normalverbraucher seine Techniküberlegenheit und gibt subtil eine Antwort auf jede „Wie schließe ich Gerät XY an?“ -Frage ohne dabei unfreundlich werden zu müssen.

Interaktive Kracher

Game-motive auf Geek Shirts aus aktuellen Spielen sowie von Spieleklassikern stellen wahrscheinlich einen der größten Bereiche der Geek Shirts Motive. Egal ob Oldschool Klassiker wie Mario Brothers von Nintendo oder aktuellen Shoother Highlight wie Modern Warfare. Mit einem Game Motiv macht man als Geek nie etwas verkehrt und signalisiert seiner Umwelt ganz einfach sein favorisiertes Spiel. Geek Shirts mit Game Motiven gibt es zu fast jedem erhältlichem oder längst vergessenem Spiel.

Und weil einem echten Geek in einem Standard T-Shirt einfach viel Zuwenig Technik verbaut ist, gibt es natürlich auch Interaktive T-Shirts mit eingebauten LED-Lämpchen, Lautsprechern oder Druckknöpfen. Diese Geek Shirts sind die absoluten Highlights, denn neben einem geekigen Motiv bieten sie außerdem den technischen Schnickschnack mit dem sich ein Geek gerne umgibt und jetzt auch kleidet. Ein Gitarrenmotiv mit eingebauten Druckknöpfen und Lautsprechern lädt den Geek zum Musizieren im Guitar Hero Style ein oder wer es lieber etwas weniger interaktiv möchte wählt ein T-Shirt mit Musik-Equalizer Monitor, der sich je nach Musik und Lautstärke verändert – ein absoluter Hingucker auf Konzerten oder Partys.

© NinaMalyna – Fotolia