GQ-Befragung zum Selbstbewusstsein des deutschen Mannes

Jetzt erfahrt Ihr, wie groß Euer Selbstbewusstsein ist. Um herauszukriegen, wie groß das Ego der deutschen Männer ist, führte das Männermagazin GQ eine repräsentative Umfrage durch.

Genaugenommen beauftragte GQ das Gewis-Institut, das 1.035 deutsche Männern zwischen 20 und 40 Jahren befragte.

Und jetzt zu dem Ergebnis: 57% der Teilnehmer sehen sich ldieser Studie zufolge selbst als sehr selbstsicher an und sehen keinen Anlass für Verbesserungen. Das sind nicht wenige! 6% der befragten Männer schreiben sich selbst sogar Starallüren zu.

16% der deutschen Herrenwelt schätzt sich selbst nicht ganz so sicher ein. Das bedeutet, manchmal besitzen sie großes Selbstbewusstsein, aber ein anderes Mal können sie schon durch Kleinigkeiten verunsichert werden.

Ganze 21% der Teilnehmer denken von sich, dass sie so gut wie gar kein Selbstvertrauen besitzen. Diese Herren zweifeln sehr oft an sich. 5% der Befragten sind so sensibel, dass sie über das Thema Selbstbewusstsein am liebsten gar nicht reden geschweige denn nachdenken wollen.

Und wie sieht es bei Euch aus, liebe Leser von homeofmen?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.