Immer gut angezogen: Tipps für IHN

Immer gut angezogen: Tipps für IHN

Schicker Anzug für Herren mit schönem Hemd und passender Kawatte

Sebastiano Fancellu - Fotolia

Wenngleich die Begriffe Fashion und Mode schon längst in der Männerwelt Einzug gehalten haben, gibt es dennoch viele Männer, die bedenkenlos als Modemuffel bezeichnet werden dürfen. Allgemein gibt es allerdings bestimmte Kleidungsstücke, die in den Kleiderschrank eines jeden Mannes gehören, ganz gleich, ob er ein versierter Modekenner oder ein Laie in Modefragen ist. Doch auch darüber hinaus sollten Sie sich stets die aktuellen Modetrends ansehen, da diese durchaus sehr abwechslungsreich sind und Sie somit neue Moderichtungen für sich entdecken könnten.



Kleidungsstücke, die zur Grundausstattung eines jeden Mannes gehören sollten

Wenngleich Anzüge und Hemden in vielen Berufen als Arbeitskleidung bezeichnet werden können, sollten auch Männer, die nicht ihres Berufes wegen darauf angewiesen sind, solche Kleidungsstücke besitzen. Dies ist damit begründet, dass es unzählige Anlässe gibt, bei welchen erwartet wird, dass man sich vornehm kleidet. Dazu zählen neben Hochzeiten, Kindstaufen und Beerdigungen selbstredend auch Termine bei Banken, Anwälten, Notaren und dergleichen. Ungeachtet dessen wäre es für viele Frauen ein unvertretbarer Fauxpas, wenn der Mann bei einem romantischen Essen bei Kerzenschein nicht elegant gekleidet wäre. Zwar muss es dabei nicht unbedingt ein kompletter Anzug sein, doch eine schicke Hose und ein schönes Hemd, wie etwa ein Olymp Hemd, sind dennoch das Mindeste, was von einem Mann erwartet werden darf.

Wenn es etwas lässiger sein darf

Da man mit einem stilvollen Anzug und einem eleganten Olymp Hemd in den meisten Situationen des Alltags letztendlich doch overdressed wäre, brauchen Männer folgerichtig auch lässige beziehungsweise legere Mode. Erfreulicherweise hat das diesbezügliche Angebot an modischer Streetwear für Herren in den letzten Jahren stark zugenommen, sodass es heutzutage eine sehr große Auswahl gibt. Dies ist deshalb so erfreulich, da es vor allem bei der Freizeitmode wichtig ist, dass diese nicht nur den aktuellen Trends entspricht, sondern dass Sie sich darin auch wirklich wohlfühlen.

Mann braucht nicht unbedingt einen begehbaren Kleiderschrank

Männer sollten für jeden Anlass und jede Situation modisch gerüstet sein. Dies bedeutet aber nicht, dass sie gleich unzählige Kleidungsstücke haben müssen, zumal man zum Beispiel ein Olymp Hemd sowohl im Büro als auch beim gemütlichen Stadtbummel tragen kann.