Innovation aus Tradition – im Herrenschuhe Shop

Innovation aus Tradition – im Herrenschuhe Shop

Der Herrenschuhe Shop bedient zwei verschiedene Zielgruppen – den eiligen Mann und den Mann mit Zeit. Der eilige Mann kauft am liebsten in einem Shop, der einem Drive-in ähnelt. So sollte alles gut strukturiert aufbereitet sein, denn nicht einmal zum Anprobieren nimmt er sich Zeit. Daher steht bei ihm die Funktion des Schuhs an erster Stelle. Eleganz und Aktualität des Modells zählen für ihn nur sekundär. Ganz anders der Mann mit Zeit: Neben einer stimmigen Kombination von Qualität und Mode will er das Schuhmodell ausführlich anprobieren und es dann am liebsten nicht mehr ausziehen.


Herrenschuhe basieren auf wenigen Grundmodellen

Ein Herrenschuhe Shop sollte auch im Internet diese Möglichkeiten anbieten. Im Herrenschuh Shop sollten möglichst viele Modelle für Männer angeboten werden: ob schlicht oder bombastisch verziert, ob massig oder schmal. Alle heute existierenden Schuhmodelle basieren auf einer relativ kleinen Anzahl von Grundmodellen. Die meisten der Modelle wurden im 19. Jahrhundert in den Metropolen Europas entwickelt. Zu den althergebrachten Herrenschuhmodellen zählen die Schnürschuhe Derby, Oxford, Budapester, Blücher, der Herrenstiefel, der Schnallenschuh Monkstap, der Mokassin und der Bootsschuh. Um nun diese erstklassigen Herrenschuhe fertigen und im Herrenschuhe Shop anbieten zu können, ist ein gutes Leder bei der Schuhherstellung unentbehrlich.

Schuhherstellung hat sich kaum verändert

Die Schuhgeschichte offenbart, dass sich die Schuhherstellung in der Vergangenheit nur unbedeutend verändert hat und das Handwerk von Traditionen gezeichnet ist. Ähnlich verhält es sich mit der Schuhpflege. Äußerlich halten diese Schuhklassiker für den Mann mit Geschmack einen echten Augenschmaus bereit. Ihr Innenleben freilich begeistert durch ausgesuchte Materialien, die sich dem Fuß anpassen und somit einen hohen Nutzen für die Gesundheit Ihrer Füße bieten. Ebenfalls unterscheiden sie sich durch ihren Verschluss und ihre Verzierungen voneinander. So gibt dieses kleine Kompendium einen kleinen Einstieg in die faszinierende Welt der Herrenschuhe.

Image: SC-Photo – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.