Jackentrends für Männer

Mode fängt auch bei den Herren nicht erst bei den Schuhen, der Hose oder dem Hemd an, sondern bereits bei der Jacke. Schließlich ist es die Jacke, welche man als Erstes sieht. Doch welche aktuellen Trends gibt es bei der Jackenmode für die Herren?

Klassisch, militärisch und schick

Eines lässt sich schon im Vorfeld sagen – Jacken aus dem Modediscounter sind definitiv nicht gefragt, sondern hochwertige Herrenjacken. Der Stil ist dabei vielfältig, sodass die Persönlichkeit mit der Herrenjacke unterstrichen werden kann. Wenn man es elegant mag, wird man sich darüber freuen, dass die halblangen Mäntel ein Comeback feiern und aus der kommenden Saison nicht wegzudenken sind. Aber auch Jacken in einem Stil, der an Militärjacken erinnert, werden gefragt sein. Männer, die in Modefragen etwa mutiger sind, werden sich wahrscheinlich für den Space-Look entscheiden. Dieser besticht durch eng anliegende Schnitte mit ausgefallenen Applikationen.

Grau ist die Trendfarbe in allen Variationen

Während es bei den Damen in der kommenden Saison wieder sehr bunt zugeht, ist die Trendfarbe für den Mann das Grau – und zwar in allen Variationen, anthrazitgrau, hellgrau oder grau. Bei den Farben gibt es keine Experimente. Allenfalls sind bei Strickjacken, die ebenfalls ein Comeback feiern, noch Karos erlaubt. Auch gibt es wenige Applikationen, aber wenn, dann sind diese sehr auffällig gestaltet. Auch die Schnitte sind sehr unterschiedlich und können etwas weiter oder auch eng anliegend sein. Dies entscheidet der Träger je nach Geschmack.

Auffälliger Stil

Während es bei der Farbe kaum Raum für Experimente gibt, sind die Stile der Jacken sehr vielfältig. Auch die Schnitte können sehr unterschiedlich sein, von weit geschnitten bis körperbetont – sofern die entsprechende Figur vorliegt. Auf jeden Fall kommt man mit der passenden Jacke sowohl modisch durch die Saison und hinterlässt nicht nur auf dem ersten, sondern auch auf dem zweiten oder dritten Blick einen guten Eindruck.

Image:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.