Joseph Gordon-Levitt – Vom Milchbubi zum heißen Schnittchen

Joseph Gordon-Levitt ist momentan wohl mit das Heißeste was die amerikanischen Filmstudios zu bieten haben. Wer von uns Mädels saß bei „Inception“ nicht schmachtend im Kino und schaute dem unschuldig aussehenden und absolut umwerfenden Joseph verträumt beim Schweben durch die Traumwelten zu?

Geboren wurde Joseph Gordon-Levitt am 17. Februar 1981 in Los Angeles. Seine Karriere als Schauspieler begann im zarten Alter von sechs Jahren, wo er anfänglich in TV-Produktionen und in zwei Folgen der Serie „Familienbande“ mitspielte. Nachdem er eine Hauptrolle in der Serie „Dark Shadows“ hatte, kam 1992 sein Spielfilmdebüt in „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“, wofür er den Young Artist Award gewann.

Ab 1996 war er Teil der jugendlichen Darsteller in der Serie „Hinterm Mond gleich links“, in der er einen außerirdischen Forscher spielte, der in Gestalt eines Teenagers auf der Erde landete. Nachdem Auslaufen der Serie im Jahr 2001 konzentrierte sich Joseph Gordon-Levitt mehr auf Independent-Produktionen.
1998 hatte er eine Rolle in „Halloween: H20″ ergattert und 1999 spielte er in „10 Dinge, die ich an dir hasse“ neben Heath Ledger. Und obwohl er in vielen Teeniekomödien mitspielte und dort sein Potential als Mädchenschwarm unter Beweis stellen konnte, schaffte er es lange Zeit nicht, das Image des schmächtigen Nerds abzulegen. Aber nun ist alles anders.

Als 2009 der Independent-Film „(500) Days of Summer“ anlief, schlugen die weiblichen Herzen höher. Joseph wurde nun vom milchgesichtigen Nebenrollen-Teenie zum Helden des Films, in dem er verzweifelt seine große Liebe erobern will und unsere Herzen im Sturm eroberte.

Momentan ist Schnuckelchen Joseph Gordon-Levitt in Christopher Nolans neuem Film „Inception“ neben Leonardo Dicaprio und Michael Caine zu sehen, wo er den Traum-Manipulator Arthur verkörpert. Für die Zukunft müssen wir uns auch keine Sorgen machen, da der durchaus talentierte Schauspieler demnächst in vier weiteren Filme zu sehen sein wird.
[youtube SJ1Wne6iI_0&feature=fvst]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.