Kellan Lutz: Der Twilight-Vampir im Portrait

Kellan Lutz gehört seit „Twilight“ zu den Shooting-Stars in der Jungriege Hollywoods. Nach diversen Gastauftritten in Fernsehserien beweist er in der Vampir-Saga eindrucksvoll, dass er sich durchbeißen kann.

Als Emmet Cullen bezaubert Kellan Lutz die weiblichen „Twilight“-Fans zwar nicht im selben Maße wie sein Filmbruder Robert Pattinson, doch mit jedem Auftritt als Adoptiv-Vampir schart er mehr Anhängerinnen um sich. Nicht umsonst erhielt er bei den Teen Choice Awards 2009 den Preis als Scene Stealer, der für jene Nebendarsteller reserviert ist, die mit besonders charismatischen oder beeindruckenden Auftritten die Aufmerksamkeit von der eigentlichen Hauptfigur auf sich selbst zu lenken wissen.

Kellan Lutz: Schauspieler mit Biss

Geboren wurde Kellan am 15. März 1985 in Dickinson im U.S.-Bundesstaat North Dakota. Sein Weg ins Rampenlicht begann er mit kleinen Rollen in verschiedenen TV-Serien wie „Summerland“, „CSI: New York“ oder der Teen-Kult-Neuauflage „90210“. Auch in einigen Filmen wirkte Kellan mit, wirkliche Aufmerksamkeit erregte er jedoch erstmals unter den Fans der „Twilight“-Bücher, als er eine der Rollen in der heißt ersehnten Verfilmung übernahm.

Als Adoptiv-Bruder des eigentlichen Helden war sein Auftritt zunächst eher unscheinbar, doch der Hype um Edward alias Robert Pattinson färbte bald auch auf seine männlichen Kollegen ab. Kellan Lutz ist mittlerweile nicht mehr nur den „Twilight“-Fans ein Begriff, auch wenn er hier noch immer seine größte Fangemeinde verzeichnen kann. Mit neuen Rollen könnte sich das aber bald ändern: Im Kinofilm „Krieg der Götter“ („Immortals“), der am 11. November 2011 in die deutschen Kinos kommt, spielt er immerhin den mächtigen Meeresgott Poseidon – ein Auftritt, der für Wellen der Begeisterung sorgen könnte.

Schauspieler und Beau: Kellan Lutz

Dank seines hübschen Gesichts und seines gut gebauten Körpers kann sich Kellan seine Brötchen auch als Model verdienen. Er war bereits in Parfum-Werbungen und Musik-Videos sowie auf Zeitschriften-Covern zu sehen, doch vor allem als Unterwäsche-Model für Calvin Klein X verzückt er Frauen jeden Alters. Er ist sexy und süß zugleich – ein Mann, der den Schwiegermutter-Traum, das Bild des netten Jungen von Nebenan und des heiß begehrten Traumtypen in sich vereint.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.