LEGO for Men: Spielzeug für Männer

LEGO for Men macht Männerträume wahr, denn endlich darf man ungehemmt seiner Spielleidenschaft nachgehen und muss sich nicht mehr heimlich die Modellautos vom eigenen Sohn ausborgen.

[youtube 80KsKrUG6fo]

In den meisten Männern steckt irgendwo noch das Kind, das sie einmal waren. Dies wird immer dann deutlich, wenn sie ein neues „Spielzeug“ in den Wänden halten, sei es ein schickes Extra für den geliebten Wagen, das Auto selbst, eine technische Spielerei oder ein kraftvolles Werkzeug mit richtig viel Power. Und dann gibt es unter den Typen von Männern noch diejenigen, die auch bei wirklichem Spielzeug ins Schwärmen geraten. Und für die gibt es LEGO for Men.

LEGO for Men: Bagger bauen leicht gemacht

Die LEGO Technic Serie verpackt schon länger Männerträume in handliche Formate und bringt immer wieder das Herz des Modellbauers zum Überschäumen. Ohne schlechtes Gewissen kann sich nun jeder Mann die Spielzeuge für sich selbst nach Hause holen, denn LEGO startete mit dem Raupenbagger 8043 eine zielgerichtete Kampagne, die sich an die Männer wendet, die ohnehin seit Langem zu den treuesten Kunden gehören. Denn nicht nur Väter sind Stammkäufer bei LEGO.

Wenn Mann sich schon keine Traumautos leisten kann, dann doch wenigstens einen Bagger im Wohnzimmer! So oder so ähnlich müssen die Gedankengänge der Tüftler ausgesehen haben, die sich den LEGO Technic Raupenbagger ausgedacht haben. Aus 1.123 Einzelteilen kann der Hobbybastler seinen eigenen Bagger entstehen lassen. Infrarot-ferngesteuert lässt sich das Führerhaus des fertigen Baggers dann um 360° drehen, der Arm schwenken, heben und senken. Ganze vier Motoren sorgen für die richtige Power hinter der Elektronik.

Männerträume bei LEGO Technic

Der Raupenbagger ergänzt die Baustellen-Serie, die schon mit dem mobilen Kran, dem Mini-Teleskoplader und dem Kompaktbagger für glänzende Augen bei Kindern und Männern zugleich gesorgt hat. Auch die Lastwagen und anderen Fahrzeuge der LEGO Technic Reihe sind ein Riesenspaß für Modellbaufans, Generationen-verbindend begeistern sie vom ersten Bauteil bis zum Steuern des fertigen Spielzeugs. Die Kampagne LEGO for Men greift damit nur ein längst existierendes Phänomen auf und rückt den heimlichen Bastler endlich ins richtige Licht.