Milano Moda Uomo – Trends für die Männermode 2013 von der Mailänder Modemesse

Milano Moda Uomo – Trends für die Männermode 2013 von der Mailänder Modemesse

Gute Laune und Optimismus, das sind die Stichwörter der Frühjahr-/Sommermode 2013. Zumindest, wenn es nach den Designern geht, die ihre Mode auf den Mailänder Modetagen Milano Moda Uomo präsentiert haben. Farbenfrohe und lässig-elegante Kleidungsstücke, das ist es, worauf sich die Herren Sommer 2013 freuen dürfen.







Leuchtende Farben und Bermudas
Knallige Farben wie Gelb, Orange oder Türkis sind bei den Männern in der kommenden Saison angesagt und dürfen auch miteinander kombiniert werden. Das zeigte Salvatore Ferragamo mit seinen Models, die er in leuchtenden Farben auf den Laufsteg schickte. Teilweise wurden die bunten Farben als Akzente eingesetzt. So zum Beispiel bei einem Trenchcoat mit farblich abgesetztem Innenfutter.
Prada setzt im Sommer 2012 auf Unisex-Mode mit schlichten Formen. Hier sah man sowohl männliche als auch weibliche Models in gleich gestalteten Kleidungsstücken.
Beim Label Daks mit dem Designer Filippo Scuffi gab’s viele Herren-Bermudas, die lässig mit Bolerojacken kombiniert wurden.
Metallisch-bunt ging es auch bei dem Label Burberry Prorsum zu. Hier leuchteten jedoch nicht komplette Kleidungsstücke, sondern es wurden einzelne Akzente gesetzt.

Schlicht und klassisch bei Westwood und Calvin Klein
Vivienne Westwood ist bekannt für ihre extravaganten Kollektionen. Dieses Mal zeigte sie jedoch mal eine andere Seite und präsentierte helle, klassische Anzüge, lachsfarbene Twinsets, aber auch Bermudas und Cardigans. Strick war ein weiteres großes Thema bei Westwood.
Calvin Klein verzichtete ebenfalls auf Knallfarben und zeigte Blousonanzüge aus Denim sowie weiße Nylon-T-Shirts und weite Bundfaltenhosen. Doch nicht nur Calvin Klein, auch andere Designer machten deutlich, dass die Männermode 2013 voluminös wird.

Es wird bunt in der Männerwelt
Bunte Farben, einfache Schnitte, Mode im Unisex-Stil, viele Bermudas und viel Volumen erwarten Sie in der nächsten Frühjahr-/Sommersaison. Endlich können auch Männer Farbe bekennen und Optimismus und Fröhlichkeit ausstrahlen. Dabei ist für jeden Typ Mann das Passende dabei. So lässt sich die warme Jahreszeit richtig genießen!

Foto gestellt von: Celso Pupo – Fotolia