Mit dem Audi Cup 2011 die Fußball-Sommerpause überbrücken

Der Audi Cup 2011 holt erneut drei internationale Top-Teams nach München, die hier gegen den FC Bayern um den Prestige-trächtigen Vor-Saisons-Pokal kämpfen. Der Kartenvorverkauf läuft bereits, wer live im Stadion dabei sein will, sollte sich beeilen.

[youtube lIg3YrnrT60]

Auch 2011 verspricht der Audi Cup wieder Fußball-Genuss vom Feinsten. Wenn die Bundesliga Pause macht und der internationale Fußball im Sommerloch auch sonst nicht viel hergibt, dann gibt es wenigstens noch dieses zweitägige Top-Event, bei dem Fußball-Fans erstklassige Spielzüge und mitreißende Höchstleistungen der teilnehmenden Mannschaften erwarten. Im Juli ist es mal wieder soweit, dann wird sich in München zeigen, welches der vier Teams die Sommerpause am erfolgreichsten gestalten kann.

Mit dem Audi Cup die Fußball-Sommerpause überbrücken

2009 lud der FC Bayern erstmals drei Top-Mannschaften zu einem Kräftemessen vor Beginn der offiziellen Fußball-Saison. Damals konnte der Gastgeber die Trophäe selbst erringen, und auch in diesem Jahr hat sich der FC eben dieses Ziel gesetzt. Aber natürlich will sich keines der Teams die Blöße geben, daher werden auch die übrigen drei Teilnehmer-Mannschaften auf dem Spielfeld ihr Bestes zeigen. Für den Zuschauer bedeutet dies Fußball auf höchstem Niveau und die gute Nachricht, dass sie in der Sommerpause doch nicht ganz auf ihren Lieblings-Sport verzichten müssen.

Audi Cup 2011: Fußball total

Die diesjährigen Teilnehmer des zweitägigen Fußball-Ereignisses sind hochkarätig: für Deutschland zieht wieder der gastgebende FC Bayern München aufs Feld; Italien schickt AC Mailand den wohl erfolgreichsten Club der Welt ins Spiel; der FC Barcelona, spanischer Meister und aktuell vielleicht die beste Mannschaft im internationalen Fußball, will Spanien auf feurige Weise vertreten; und der SC Internacional Porto Alegre, Fünftplazierter im World Club Ranking, bringt Brasilianische Lebensfreude und Fußballkunst vom Feinsten mit.

Der Audi Cup wird am 26. und 27. Juli unter dem Motto „Die Besten hautnah“ in der Allianz Arena in München ausgetragen. Wer live dabei sein will, sollte sich schnell seine Tickets sichern. Aber auch im Vorfeld können die Fans schon hautnah dabei sein und beim exklusiven Voting auf der Audi-Homepage noch bis Samstag, 07. Mai, den Spielplan für das Halbfinale bestimmen. Schon am Sonntag wird dann das Ergebnis verkündet, sodass sich Fans und Spieler bereits auf die kommenden Begegnungen freuen können.