Mit dem Renault DeZir ein Blick in die Zukunft

Der DeZir von Renault ist eine der spektakulärsten Elektroauto-Studien. Dieses Concept Car, dass uns das künftige Design von Renault zeigt, ist auf dem Pariser Autosalon 2010 zu bewundern.

Dort werden die Franzosen ihren eigenen Supersportwagen mit Elektroantrieb der Weltöffentlichkeit präsentieren. Der Designchef Laurenz van den Acker nannte dieses Traumauto DeZir was von Desire abstammt und übersetzt Begehren und Begierde bedeutet.

[youtube Nh0hwdj28ns]

Ja diese Namensgebung ist beim Betrachten des Renault-Concept-Cars nachzuvollziehen. Begehrenswert sind beispielsweise die Flügeltüren, die man entgegen der Fahrtrichtung aufschwingt.

Und mit dieser Straßen-Flunder mit der Karbon-Karosse soll keine 900 Kilogramm wiegen. Das Leichtgewicht mit Elektro-Antrieb schafft es bis auf Tempo in fünf Sekunden zu beschleunigen und ganz allein mit Elektrokraft schafft es dieses Zunkunfts-Auto bis auf 180 km/h. Und mit einer vollen Akku-Ladung soll man immerhin 160 Kilometer weit kommen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.