Mode: Das trägt Mann 2013!

Auf den Laufstegen der Welt wird die neue Mode für den Mann im Jahr 2013 vorgestellt. Was sind die wichtigsten, interessantesten Trends für das kommende Jahr, die zum Teil jetzt schon gekauft und getragen werden können?

Die Mode für den Mann 2013 wird von bunten Farben dominiert, die Optimismus und Fröhlichkeit ausstrahlen. Die Stoffe sind edel, es werden Shorts getragen und der Stil ist elegant und lässig.

Mode für den Mann 2013

Bordeaux ist die Farbe des Sommers 2013! Das dunkle Rot kann als komplettes Outfit getragen werden. Die Farbe eignet sich allerdings nicht zum Color Blocking, also dem kombinieren mit anderen knalligen Farben. Graue und schwarze Farbtöne harmonieren besser mit der Trendfabe.

Eine weitere angesagte Farbe für 2013 ist steingrau. Grau kann sehr gut mit anderen Farben kombiniert werden. Schwarze Schuhe passen zum Beispiel gut zu einer grauen Hose.

Der Metallic-Look ist in der kommenden Saison modisch, er wird bei Accessoires, Blousons und Jacken ein Thema sein.

Blumenmuster werden ab Frühjahr 2013 auch bei Männern im Trend liegen, sie sind dunkler als die Muster der Frauen und wirken dadurch männlicher. Die floralen Drucke sind besonders bei Hemden ein Highlight.

Motive aus Blätter und Blüten auf Hosen erfordern dagegen viel Mut und eine sinnvolle Kombination mit anderen Kleidungsstücken.

Es werden wieder Rucksäcke getragen! Natürlich nicht irgendwelche, sie sollten schon von einem Designer sein. Natürlich kann man auch einen coolen Rucksack aus dem Second-Hand-Laden auf dem Rücken tragen.

Schuhe für das kommende Jahr

Mit Turnschuhen in knalligen Farben kann man in der kommenden Saison nicht viel verkehrt machen. Im Trend liegen die Nike Air Max 90 sowie die Schuhe von New Balance.

Wenn ein Mann diese Sneakers zum Anzug trägt, sollte er darauf achten, dass das Hosenbein nicht auf dem Schuh aufliegt. Es sollte gegebenenfalls gekürzt werden.

Ein weiteres Thema in der Mode werden die 90er Jahre sein. Die sogenannten Square Shoes aus dieser Zeit werden wieder getragen. Es sind Schuhe mit einer viereckigen Spitze, die bis vor kurzem als unbeliebt galten.