Muscle Car Ford Mustang Shelby G.T. 500

Hier mal wieder ein Muskelprotz. Die Tuning-Firma Classic Recreations hat den original Mustang Shelby unter anderem mit neuen V8-Motoren versehen. Herausgekommen ist ein G.T. 500 mit 780 PS.

Dieser Hengst aus dem Jahre 1967 und 1968 mit dem Namen Shelby G.T. 500 CR kann man nach seiner Tuning-Operation für satte 147.000 Euro für die Einstiegsvariante Performance mit deutscher Zulassung bekommen. Dann hat man mit einem 7,0-Liter-V8-Motor satte 545 PS unter der Haube. Will man aber noch ein bisschen mehr Power, sollte man sich den Venom holen, Der Leistet bei gleichem Hubraum dank einem Turbolader 780 PS, kostet dann aber auch mindestens 196.000 Euro.

[youtube pFPjn1Ndr8Y]

Im Innenraum findet man Fünfpunktgurte und klassische Instrumente vor, die für nostalgische Racing-Atmosphäre sorgen. Auf der Hinterachse sind 275/40er-Reifen montiert. Der stärkere Venom besitzt sogar 313/35er Walzen. In mehr als 2500 Arbeitsstunden wurden diese Traumautos von Hand angefertigt. Am Ende der Tuning-Zeremonie erhält jedes fertige Auto eine Original-Signatur von Meister Shelby persönlich auf dem Armaturenbrett.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.