Oxford mit Plateau: Prada Herrenschuhe 2011

Oxfords mit Plateau sind der neuste Schrei in der Modebranche! Prada machte mit den Herrenschuhen 2011 den Anfang und rief diesen ultimativen Trend mit der Spring Summer Collection 2011 ins Leben.

Als die Oxfords mit Plateau das erste Mal auf den Laufstegen der Prada Fashion Show gesehen wurden, sah man viele verwunderte Gesichter. Denn dieser Trend ist wirklich neu und für viele noch zu außergewöhnlich. Doch die wahren Modekenner waren von diesem Schuhtrend sofort begeistert und die schicken Plateaus waren binnen weniger Tage ausverkauft!

Oxford mit Plateau: Prada Spring/Summer 2011

Der neuste Trendschuh aus dem Hause Prada sieht aus wie ein gewöhnlicher und äußerst eleganter Oxford-Schnürer. Die Sohle aber gibt das gewisse Etwas. Denn diese ist ein Plateau aus Espandrillos-Geflecht und weißem Plastik.

Auf dem Laufsteg waren die Prada Schuhe sogar etwas peppiger, da der Plateau noch etwas höher war und außerdem einen bunten Streifen im Absatz hatte. Doch diese Version wurde zum Ärger vieler Fans nicht in den Verkauf geschickt. Die „salonfähige“ Version ist aber auch äußerst schick, wenn auch nicht so auffällig!

Der Plateau-Trend macht sich aber nicht nur bei Oxfords Prada breit. 2011 scheint dem längst vergessenen Retro-Absatz endlich ein Revival zu gelingen! Das Besondere dieses Jahr ist aber, dass sehr klassische Schuhmodelle mit dem modernen Plateau kombiniert werden.

Wer sich also die Vorreiter-Variante von Prada für rund 800 Dollar nicht leisten kann oder will, wird sicherlich auch bei anderen Designern fündig werden!

[youtube 6Z5X-_QYy_g]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.