Penn Badgley: Ex-Lover von It-Girl Blake Lively

Penn Badgley ist nun nicht mehr mit Schauspielkollegin und It-Girl Blake Lively zusammen. Somit ist der sexy Gossip Girl Schauspieler, ganz zur Freude der Damenwelt, wieder Single!

Die meisten werden Penn Badgley wohl aus der amerikanischen Serie Gossip Girl kennen, in der er Dan Humphrey spielt. In der Serie, wie auch im wahren Leben, waren Penn Badgley und It-Girl Blake Lively das absolute Traumpaar. Seit kurzem ist der smarte Schauspieler aber wieder Single und fleißig auf der Suche nach einer neuen Freundin.

Penn Badgley – Karrie in Film und Fernsehen

Penn Badgley ist gerade einmal 24 Jahre alt und kann bereits auf einen schauspielerischen Erfolg zurückblicken, den so mancher älterer Kollege nur beneiden kann. Bereits in einem Alter von 11 Jahren zog er mit seiner Familie nach Hollywood, um seine Karriere als Schauspieler zu fördern. Denn schon davor spielte er im Schultheater und machte Synchronarbeiten für einen Kinderradiosender, was ihm immer mehr Lust auf die Schauspielerei machte.

Sein erster Auftritt im Fernsehen gelang ihm 1999 in einer Folge von „Will & Grace„. Danach folgten weitere Gastauftritte in bekannten Fernsehserien, wie zum Beispiel „Hallo Holly!“ oder „Daddio“. Für seine Rolle in „Schatten der Leidenschaft“ wurde er sogar 2001 für den Best Young Artist Award nominiert.

Aber auch seine Filmrollen machten Penn Badgley berühmt. Er ergatterte unter anderem wichtige Rollen in „The Mountain“, „The Bedford Diaries“ oder „Rache ist sexy“. Ab 2007 drehte er dann für die amerikanische Erfolgsserie „Gossip Girl“, in der er Dan Humphrey spielt.

2011 wird man Penn Badgley neben Kevin Spacey und Demi Moor in dem Drama „Margin Call“ und auch in dem Film „Thirtenn Reasons Why“ bewundern dürfen.

Werbung