Peppen jedes Outfit auf: Accessoires für ihn

Peppen jedes Outfit auf: Accessoires für ihn

Lange war Mode ein Thema, mit dem sich überwiegend die Damenwelt beschäftigt hat. Das Thema Mode ist nun auch bei den Herren der Schöpfung angekommen und beschäftigt die Männerwelt mittlerweile fast ebenso wie die Damen. Es gibt sogar Mode- und Lifestyle-Magazine speziell für Männer. Accessoires, die das Outfit des Mannes optimal ergänzen und in Szene setzen können, sind zum Beispiel Krawatten oder Schals.
Der Artikel gibt Tipps zum Tragen von Accessoires.


Der klassisch elegante Auftritt

Ein klassisches Outfit, wie beispielsweise ein Anzug, kann mit einer hochwertigen Armbanduhr aufgewertet werden. Je nach Anlass kann es ein elegantes Modell in Roségold oder eine sportliche Taucheruhr aus Edelstahl sein. Ein solches Luxusaccessoire unterstreicht die maskuline Ausstrahlung und ist ein Indikator für den geschäftlichen Erfolg des Trägers. Zur kalten Jahreszeit wird der elegante Eindruck durch einen gut sitzenden Woll- oder Kaschmir-Mantel über dem Anzug betont, zu dem auch feine Lederhandschuhe getragen werden können. Passende Lederhandschuhe bekommen Sie beispielsweise via Breuninger. Um perfekt im klassischen Stil gekleidet zu sein, muss nicht unbedingt neue Garderobe her. Oft genügt es, die vorhandene Kleidung neu zu kombinieren und mit Accessoires aufzupeppen. Elegante Schuhe können diese Aufgabe ebenso erfüllen wie zum Beispiel eine neue Krawatte. Es ist allerdings wichtig, besonders bei der Krawattenwahl, darauf zu achten, dass sich die Farbe im Gesamtbild wiederholt. So erreicht Mann ein harmonisch abgestimmtes Outfit.

Accessoires für den modemutigen Mann

Männer, die sich in der Modewelt etwas mutiger bewegen, können auf knallige Farben bei der Wahl der Accessoires zurückgreifen. Die einfache Jeans mit sportlichem Hemd wird so zu einem topaktuellen Outfit. Ein Schal in strahlendem Rot oder Blau zum Beispiel sorgt für Aufmerksamkeit. Modemutige Männer können auch bei der Wahl des Gürtels etwas ausgefallenere Modell auswählen – ein geflochtener Gürtel beispielsweise unterstreicht den legeren Look. Ausgefallenen Accessoires, die das Outfit aufpeppen sollen, erfordern nicht nur Mut zur Mode, sondern auch Selbstbewusstsein. Außergewöhnliche Auftritte sorgen für viel Aufmerksamkeit und dies sollte vom Mann gewollt sein.

Gut gekleidet mit den passenden Outfits

Mittlerweile ist es auch in der Herrenwelt wichtig, gut gekleidet zu sein, was die Männermode umso wichtiger macht. Ausgewählte Accessoires können eine gute Hilfe sein, wenn es darum geht die vorhandene Kleidung dem aktuellen Modetrend anzupassen.


Image: Jochen Seelhammer – Fotolia