Plateauschuhe für Männer

Plateauschuhe sind ein sehr alter Schuhtrend – schon zu Zeit des Mittelalters sollen Frauen die ersten Plateau-Schuh getragen haben.

Das Laufen auf dem hohen Plateau ist jedoch gar nicht so einfach und selbst Frauen haben so Ihre Probleme elegant in den hohen Schuhen zu laufen. Nun ist der Modetrend wieder in der Männerwelt angekommen, die aktuelle Fashionweek in Berlin machte es vor: Männliche Models mit High- Heels liefen über den Catwalk.

Werden die Normalsterblichen Männer diesen High-Heel-Trend aufgreifen? Und wenn ja, bleibt die Frage der Fortbewegung von uns männlichen Wesen in einer für uns neuen Schuh der höheren Art: Plateauschuhe haben ein Höhe von 3- 10 Zentimeter!

In den sechziger und siebziger Jahren erlebten Plateau Schuhe bei Männern und Frauen ihren Höhepunkt. Bleibt anzunehmen, das wir Männer auf den hohen Schuhen uns fortbewegen könnten, aber wollen wir es auch?

Eins ist sicher, der Schuh mit erhöhter Sohle zusätzlich zum Absatz wird am männlichen Fuß für Furore sorgen. Einst getragen in der Disko-Ära der 80er mit viel Glitzer, sehen die Plateaukreationen für das Frühjahr 2009 der Modedesigner zurückhaltend und stilvoll aus.

Plateauschuhe sollten wir Männer dezent zur Herrenbekleidung tragen. Zu einer dunklen, engen Jeans mit schlichtem Oberteil könnten die Schuhe gut aussehen. Ich plädiere für einen niedrigen Absatz für den Einstieg, bis man in den Schuhen laufen kann.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.