Pretty Green – Modelabel von Liam Gallagher jetzt preisgekrönt

Pretty Green, das von Rüpelrocker Liam Gallagher im Sommer 2009 gegründete Modelabel, feiert aktuell großen Erfolg. Die von den 60er und 70er Jahren beeinflusste Mode besticht durch Qualität und tolles Design.

Mittlerweile wird die im schlichten Streetstyle gehaltene Mode von Pretty Green in über 80 Länder ausgeliefert und auf der Homepage prangt immer wieder der Hinweis „sould out„. Selbst das Luxuskaufhaus Selfridges hat die Klamotten mit ins Sortiment aufgenommen und hat die Abteilung aufgrund der großen Nachfrage mittlerweile vergrößert.

Pretty Green – Schlicht und qualitativ wertvoll

Generell sind die Stücke von Pretty Green sehr schlicht. Zur Kollektion zählen neben Hemden, Poloshirts und Jacken auch Schuhe, Jeans, Schals und Parkas. Die Stücke erinnern an die 60er und 70er Jahre und kommen in dezenten Farben wie dunklem Grün, klassischem Schwarz und warmen Dunkelrot daher.

Von Oasis zum angesagten Modelabel

Das Modeprojekt vom ehemaligen Oasis-Frontmann punktet nicht nur an den Kassen. Im Februar diesen Jahres stieg der italienische Fußballgott Paolo Maldini als Investor in das Unternehmen mit ein. Und bekannte Musiker wie Liam Howett (The Prodigy) und Paul Weller wollen ihre Kreativität beim Designen der Kleidungsstücke von Pretty Green einbringen.

Warum designen?

Liam Gallagher äußerte sich in einem Interview auf die Frage, warum er nun Mode macht, dass er Probleme habe, passende Kleidung für sich zu finden. Er selbst bezeichnet seine Kollektionen als schlicht mit den gewissen Extra.
Ab diesen Herbst umfasst die Kollektion außerdem Schuhe von Clarks und Jacken, wie sie einst Steve McQueen getragen hat.

Und bescheiden, wie Liam Gallagher ist, sieht er sich selbst als den Grund für den großen Erfolg des britischen Modelabels. Bescheidenheit war eben noch nie seine Stärke.

Wer aber mal einen Blick auf die durchaus sehenswerte Kollektion werfen möchte, kann dies hier tun.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.