Ray-Ban „Wayfarer“ – Der zeitlose Klassiker unter den Brillen

Ray-Ban „Wayfarer“ – Sie sagte bereits in den 1950er Jahren den ungeliebten, langweiligen Nasenfahrrädern den Kampf an und machte die Brille zum funktionalen und angesagten Accessoire. Heute ist sie der Klassiker unter den Brillen und schmückt den modebewussten Mann.

Die Ray-Ban „Wayfarer“ ist neben dem „Aviator“, der verdunkelten Pilotenbrille, das wohl bekannteste Brillenmodell des ehemals US-amerikanischen Unternehmens. Ray-Ban wurde 1937 als Tochterfirma des Kontaktlinsenherstellers Bausch & Lomb gegründet und vom US Army Air Corps unterstützt. Im Jahr 1999 wurde sie an den italienischen Brillenhersteller Luxottica verkauft.

Ray Ban „Wayfarer“

Die Kult-Brille mit der breiten Kunststofffassung gab es zunächst nur in schwarz, dann in havanna-braun und heute in jeder nur erdenklichen Farbe. Ob bunt gemustert, einfarbig schlicht oder in strahlenden Neonfarben – der Ray Ban „Wayfarer“ kann sich sehen lassen und bietet für jeden Typ das richtige Modell. Außerdem gibt es die tolle Brille nicht nur als herkömmliche Sehhilfe, sondern auch verdunkelt als Sonnenbrille.

Ray Ban „Wayfarer“ Sonnenbrille

„I wear my sunglasses at night“ – das sang der kanadische Musiker Corey Hart bereits 1984 in seinem wohl erfolgreichsten Song. Wer also seine Sonnenbrille liebt, der trägt sie auch, wenn die Sonne sich gerade hinter den Wolken versteckt oder schon längst untergegangen ist. Erst recht die Ray Ban „Wayfarer“ Sonnenbrille! Vom bloßen Schutzinstrument vor UV-Strahlen ist sie zum unentbehrlichen Fashion Accessoire mutiert. Wenn es so etwas wie zeitlose Modetrends überhaupt gibt, dann zählt diese Brille definitv dazu!

[youtube d_HlTGzkKeE]

Qualität zahlt sich aus

Ray Ban Brillen sind nicht nur angesagt und voll in Mode, sondern haben auch qualitativ eine ganze Menge zu bieten. Sie sind in unterschiedlichen Sehstärken und Lichtdurchlässigkeitsstufen erhältlich. Durch die Verwendung von mineralischem, thermisch gehärtetem Glas sind sie außerdem extrem kratz- und schlagfest und somit für jede Schandtat gerüstet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.