Sport macht sexy: Deutschlands sexiest Fußballer

Das Sporttreiben zu einem ansehnlichen Körperbau beiträgt, wussten schon die alten Griechen, weshalb die Abbilder muskelbepackter Olympioniken auf unzähligen Vasen für die Ewigkeit festgehalten wurden. Gleiches gilt heutzutage, und nicht erst David Beckham ist somit zur Ikone des idealen Athleten stilisiert worden. Aber wer ist eigentlich Deutschlands sexiest Fußballer?

Archaische Gesten

Selbstverständlich bereitet neben dem Reiz des Spieles an sich der schiere Anblick dieser vor Kraft strotzenden Körper ein erhebliches Vergnügen, vor allem für das weibliche Publikum. Völliges Unverständnis löst hier die seltsame Regel aus, das Abstreifen des Trikots während des Spieles mit einer gelben Karte zu bestrafen. Besonders, da es ein fast archaisch anmutendes Bedürfnis von Fußballspielern zu geben scheint, im Moment des Triumphs seinen nackten Oberkörper dem Publikum darzubieten. Nicht umsonst findet man in den zahlreichen Sportportalen Informationen über den Sport im Norden und Süden und den dazugehörigen Klatsch und Tratsch, der über den rein sportlichen Aspekt hinausgeht.

Der Erfolg macht den Unterschied

Dabei sollte man zunächst einmal betrachten, wer einen solchen Titel wie den des sexiest Fußballers Deutschlands überhaupt bekommen kann, denn wenn es genügte, allein einen gut durchtrainierten Körper zur Schau zu tragen, würde man sicherlich auch in der Regionalliga fündig werden. Kommt dann aber der Erfolg dazu, sieht die Sache gleich ganz anders aus. So wurde Umfragen zufolge nach der EM 2012 die deutsche Nationalmannschaft auf den zweiten Rang der sexiest Fußballnationen gewählt, gleich zwischen Spanien und Italien. Als attraktivster Vertreter dieser Mannschaft wurde Mario Gomez gekürt, dem sein ehemaliger Coach Luis van Gaal einmal bescheinigte, er habe einen Körper wie ein Gott.

So gesehen sollte man sich nur noch ein wenig gedulden, denn die Weltmeisterschaft steht ins Haus und dann wird sich zeigen, wer als the sexiest one hervorgeht. Eine erfolgreiche Teilnahme am Turnier vorausgesetzt, ist einer der Favoriten sicherlich wieder Mario Gomez. Aber auch Frauenschwarm Mats Hummels oder Marco Reus sind sicherlich ganz vorne im Rennen um den Titel des sexiest Fußballer Deutschlands.

Fotoquelle: Starpress