Sportswear-Style für Ihn: So trägt Mann den Lässig-Look

Sportswear-Style für Ihn: So trägt Mann den Lässig-Look

Artikel gebend ist sportliche Herrenkleidung. Kaum ein Modesegment wächst so rasant, wie der Bereich der Sportswear. Daher ist es für Männer oftmals schwer, den Überblick zu behalten und sich an die neuen Gegebenheiten dieser Moderichtung anzupassen. Doch gerade anpassen sollte man sich bei dem Sportswear-Style nicht.

International erfolgreich

Der größte Vorteil der Sportswear ist ihre Internationalität. Egal ob in Frankfurt, London oder NewYork, mit einem lässigen Sportswear Look liegt man an beinahe keinem Ort der westlichen Welt vollkommen daneben. Wichtig ist vor allem, dass man sich darüber im Klaren ist, was Sportswear eigentlich bedeutet. Die Kleidung ist bequem, sollte funktionell sein und sich nicht an steife Bekleidungsvorschriften halten. Dennoch sollte man auch beim sportlichen Look auf die Qualität der eigenen Kleidung achten. Nur weil sie bequem ist, gehört die alte Jogginghose in den Müll und nicht als Teil der Sportswear auf die Straße. Auch wenn sowohl Jeans, als auch T-Shirts definitiv zum Sportswear-Style gehören, so besteht dieser doch bei weitem nicht nur aus diesen.

Passende Sportswear kombinieren

Die Kombination der Elemente macht die Sportswear vor allem auch optisch interessant. Dabei sollte man vor allem auf eine gute Abstimmung der Farben achten. Ob nun Jeans oder Cargohosen gewählt werden, oder man diese dann mit Boots oder Sneaker kombiniert ist vor allem eine Frage des eigenen Geschmacks. Je nachdem in welchen Kleidungsstücken man sich wohler fühlt, diese sollte man dann wählen. Ein gängige Möglichkeit für die langsam wärmer werdenden Tage ist zum Beispiel die Kombination einer Cargohose mit Boots und einem Kapuzenshirt. Über das Shirt oder T-Shirt noch ein offenes Hemd geworfen und schon kann die Tour losgehen. Finden kann man lässige Sweatshirt zum Beispiel bei www.campz.de.

Mehr als Mode – Ausdruck eines Lebensgefühls

Sportswear ist mehr als nur Mode. Diese Kleidung stellt oftmals auch die persönliche Einstellung ihrer Träger dar. In Sportswear gekleidet ist man jederzeit bereit den nächsten Berg zu besteigen, ein Basketballspiel zu spielen oder mit der Freundin ins Kino zu gehen. Durch ihre vielfältige Funktionalität gehört die Sportswear zu den flexibelsten Modeströmungen der letzten Jahre und sorgt für ein deutlich besseres Tragegefühl bei ihren Trägern.

Inhaber des Bildes: Eleonora Ivanova – Fotolia