SSC Ultimate Aero TT – schnellstes und stärkstes Auto der Welt

Hier sehen sie den schnellsten Wagen mit Straßenzulassung der Welt. Der Ultimate Aero schafft es draußen auf satte 437 Kilometer pro Stunde. Wir stellen Ihnen dieses Geschoss, in dem bestimmt jeder Mann einmal Platz nehmen wollen würde, vor.

So eine Wahnsinns-Geschwindigkeit kommt bei diesem Auto durch einen V8-Motor mit 1287 PS zustande. Um dieses Tempo aufzustellen, wurde am 13. September 2007 ein schnurgerades Straßenstück im Staat Washington gesperrt, wobei die Messung mit einem präzisen GPS-System vorgenommen wurde.

Das Maximales Drehmoment liegt bei 1.302 Newtonmeter bei 6.600 U/min. Der Aero-Traumauto soll es in 2,78 Sekunden auf Tempo 100 schaffen und auf 200 Sachen in sechs Sekunden beschleunigen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.