Stylisch durch den Sommer: Angesagte Sonnenbrillen für Herren

Stylisch durch den Sommer: Angesagte Sonnenbrillen für Herren

Stylisch durch den Sommer: Angesagte Sonnenbrillen für Herren So langsam aber sicher geht es wieder auf den Sommer zu. Man freut sich auf strahlenden Sonnenschein, Schwimmbad und auch mal eine Kugel Eis. Wenn man da den ganzen Tag in der Sonne liegt oder durch die Stadt flaniert, darf das wichtigste Sommer-Accessoire nicht fehlen: Eine coole Brille. Aber welche Styles sind diesen Sommer bei Herren angesagt?

Riesige Auswahl – Schicke Sonnebrillen für den modebewussten Mann

Sonnenbrillen sind in Deutschland einer der Artikel die in Millionen Stückzahlen an den Mann und an die Frau gebracht werden. Diesen Sommer werden insbesondere große Gestelle jede Menge Abnehmer finden. Von der klassischen Pilotenbrille, über den Ray Ban Wayfarer bis hin zur trendigen Nerdbrille steht der Männerwelt eine coole Herrenbrille nach der anderen für den Sommer zur Verfügung. Ein weiterer Trend sind runde Panto-Brillen oder Browline-Modelle, mit einem Materialmix aus Kunststoff und Metall. Insbesondere das Modell Wayfarer wird zudem gerne in knalligen Farben wie z. B. Rot oder Gift-Grün getragen. Aber die Brille für den Sommer ist nicht nur ein Trend-Accessoire, sie muss auch den täglichen Anforderungen Stand halten. So kann man damit auch seinen individuellen Style unterstreichen. Sportler mögen es sportlich, klassische Typen greifen häufig auf die Pilotenbrille zurück und die extrovertierten Typen tragen alles, Hauptsache auffällig.

Die heißesten Sonnenbrillen-Trends mit verlässlichem Schutz

Ein schickes und cooles Design, das dem Outfit noch einmal den richtigen Schliff gibt, ist bei der Auswahl einer Sonnenbrille wichtig. Aber für die Deutschen wird auch der UV-Schutz ein immer wichtigerer Faktor. Die in China hergestellten Sonnenbrillen für wenige Euro und genau so wenig Schutz sind daher alles andere als auf dem Vormarsch. Die Menschen haben genug von der Masse und möchten wieder zu Qualität und zeitlosem Design zurück. So erfüllt die Sonnenbrille wieder ihren Zweck und schützt die Augen vor der UV-Strahlung – und sieht dabei natürlich auch noch richtig gut aus.

Jetzt kann der Sommer kommen

Ob nun die zeitlose Aviator von Ray Ban oder eine Nerdbrille, diesen Sommer kann sich die Männerwelt auf ein paar heiße Trends gefasst machen. Bei der Auswahl des passenden Modells vergessen Sie nicht auf den UV-Schutz zu achten, denn eine Brille soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch ihren ursprünglichen Zweck erfüllen. So geht es gut gerüstet an den Strand, das Eiscafé und die Pool-Party.

Bild gestellt von: Darren Baker – Fotolia