Stylische Anzüge für den Mann

Stylische Anzüge für den Mann

Ob es für festliche Anlässe oder im Berufsleben, jeder Mann benötigt mindestens einen Anzug im Schrank. Dabei sollte es jedoch nicht ein einfacher Anzug vom Modediscounter sein, denn ein Anzug ist wie ein Aushängeschild und soll entsprechend was her machen.


Anzüge mit Stil und Eleganz für Business und Freizeit.

Auch wenn nicht so deutlich wie bei anderen Kleidungsstücken unterliegen auch Anzüge einem saisonalen Wandel. War vor wenigen Jahren noch die elegante Lässigkeit mit weiten Sakkos das Must-Have der Saison, so werden Anzüge in dieser Saison eher körperbetont getragen. Problemzonen, an den man vielleicht das ein oder andere Kilo zu viel hat, werden durch die Farben kaschiert. Dabei liegen vor allem dunkles Grau oder dunkles Blau für die Businessanzüge im Trend. Dies jedoch nur für das Büro oder das Meeting mit Geschäftspartnern. Allerdings sollte man den Anzug in diesem Jahr nicht mit Weiß kombinieren.

Das Black Label von Ralph Lauren.

Der amerikanische Modedesigner Ralph Lauren hat mit den Anzügen des Black Label eine Anzugslinie entwickelt bei der das Modische sowie elegante im Vordergrund stehen. Die Linie enthält Anzüge, die sowohl im Beruf als auch zu einem romantischen Dinner oder einem Theaterbesuch getragen werden können. Egal ob festlich elegant für die Cocktailparty, bequem und leger für den Beruf oder gediegen für das edle Restaurant. Das Black Label von Ralph Lauren lässt keine Wünsche offen. Die Farben liegen dabei ganz im Trend der Saison. Im Bereich von Schwarz bis Hellgrau sind alle Nuancen enthalten ohne das man wie eine „graue Maus“ aussieht. Dies liegt in erster Linie daran, das die Schnitte modisch eng anliegend sind.

Einige Modelle aus dem Black Label.

Der Smoking Anthony eignet sich besonders für den festlichen Auftritt. Durch seine Eleganz gelingt damit sicherlich der große Auftritt. Eher für den anspruchsvollen Geschäftsmann ist das Modell Anthony mit feinen Streifen. Aus edlen Wollgabardine gefertigt und mit feinen Streifen versehen, strahlt der Anzug das Flair des seriösen Mannes von Welt aus. Für viele Anlässe geeignet ist der Anzug ist der dritte Anzug, der ebenfalls auf den Namen Anthony hört. Durch seinen engen aber zeitlosen Schnitt kann man den Anzug im täglichen Leben ohne Probleme tragen und so seine klassische Linie hervorheben.

Phozo von Sebastiano Fancellu – Fotolia