Stylische Brillen für Männer: Sonnenbrillentrends 2013

Stylische Brillen für Männer: Sonnenbrillentrends 2013

Endlich hat sich der Winter verabschiedet und die warme Jahreszeit kann kommen. Nun können auch die ungeliebten Schals und Winterjacken wieder im Keller verstaut werden, um im Kleiderschrank Platz für die Trends des diesjährigen Sommers zu schaffen. Doch wer am Strand oder in der Cocktailbar eine gute Figur hinlegen will, sollte nicht nur auf die passende Kleidung, sondern auch auf die richtigen Accessoires achten. Ein besonders wichtiger Punkt für alle trendigen Männer ist dabei auch im Sommer 2013 die Wahl der richtigen Sonnenbrille.
Stylische Brillen für Männer: Sonnenbrillentrends 2013

Die Sonnenbrillentrends 2013

Wer sich im Internet auf die Suche nach einem passenden Objekt macht, kann zwischen einer Vielzahl an stylischen und modischen Herrenbrillen wählen. Ein ganz klares Must-Have ist in diesem Sommer wieder die beliebte Pilotenbrille. Bereits in den vergangenen Jahren hat sie ihr Dauer-Comeback gefeiert und ist mittlerweile kaum noch von den Stränden und Innenstädten dieser Welt wegzudenken und stellt für Männer definitiv eine coole und attraktive Wahl dar. Spätestens seit Stars wie  George Clooney den Retro Look wieder etabliert haben, zählen auch Modelle im extravaganten 60s und 70s Style zu besonders auffälligen Hinguckern, die eine hervorragende Ergänzung zu jedem sommerlichen und lässigen Outfit darstellen.

Nerd-Brillen und Co.

Ein weiterer Trend, der auch in diesem Sommer wieder aktuell ist, ist und bleibt das Tragen der angesagten Nerd-Brillen. Was früher noch als spießig oder uncool galt, ist heute modischer denn je und macht aus stilbewussten Männern absolute Trendsetter. Dabei kann es auch gerne mal etwas schriller sein: Neon-Farben, große Gläser und dicke Rahmen – die Möglichkeiten sind vielseitig und es gibt unzählige verschiedene Modelle, die perfekt zu einem individuellen und außergewöhnlichen Look passen. Schlussendlich ist auch die klassische runde Brille im Sommer 2013 ein absolutes Highlight. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre meist halb-durchlässigen und bunten Gläser aus und sorgt garantiert für neidische Blicke.

Her mit den Brillen für den Sommer

Der Sommer kommt und es wird Zeit sich um die passende Sonnenbrille zu kümmern. Diese bietet nicht nur einen zuverlässigen Schutz vor UV-Strahlung, sondern ist auch ein cooles Accessoire auf das kein Mann verzichten sollte.

Foto ist von: dresden – Fotolia