Supersportwagen GTA Spano mit 780 PS

Für diesen Supersportwagen aus Spanien namens GTA Spano benötigt man einen Waffenschein. Diese Straßenkanone schafft es mit seinen unglaublichen 780 Pferdestärken auf 350 Sachen und ist für den normalen Straßenverkehr zugelassen.

[youtube Bn_fTqTDycg]

Ein Zehnzylinder-Benziner mit 8,3 Liter Hubraum treibt den GTA Spano an. Es ist sogar eine mit Bioethanol betriebene Variante, die dann 840 PS leisten soll, in Planung. In sagenhaften 2,9 Sekunden soll es das spanische Traumauto bis auf Tempo 100 schaffen. Auf die Straße wird der Spano mit 19-Zöllern, 255er-Bereifung vorne und 20-Zoll-Felgen mit 335er hinten, gebracht. Eine Keramik-Bremsanlage bringt den Kraftprotz zum Stoppen.

Im Cockpit für zwei Personen wurden Materialien wie Leder, Kohlefaser, Aluminium und Titan verarbeitet. Hervorzuheben ist noch der Ersatz des konventionellen Rückspiegels durch eine Kamera, die ihre Bilder auf einen LCD-Monitor überträgt.

Leider wird es den Spano nur limitiert geben. Es sind nur 99 Stück geplant. Aber viele dürfte der Preis abschrecken. Eine halbe Million Euro muss man hinlegen. Wer will schon soviel Kohle ausgeben. Aber mal eine Runde drehen, wäre schon ein Traum, oder!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.