Tim Hamilton Mode – Frühjahrstrend 2010

Tim Hamilton Mode ist schlicht, extravagant und avantgardistisch. Der amerikanische Modedesigner verschafft sich Jahr für Jahr immer einen größeren Namen in der Fashion-Szene. Er kreiert sowohl Herren- als auch Damenmode, die durch dezente Farben, aufregende Materialien und feinste Handwerkskunst besticht.

Tim Hamilton hat auch im letzten Jahr seine Frühjahrsmode für 2010 vorgestellt. Wieder stellte er unter Beweis, dass er seiner Linie treu bleibt. Grau, Schwarz und Weiß dominieren die kreierten Designerstücke. Tim Hamilton ist im Vergleich zu anderen Designern noch relativ unbekannt, doch sein Potential schreit geradezu nach Weltruhm.

Tim Hamilton Spring Summer 2010

Tim Hamiltons Mode zeichnet sich durch eine Mischung aus abstrakten Design und handwerklicher Begabung aus, die sich mit innovativen Designs und geometrischen Elementen einen unglaublichen Wiedererkennungswert verschafft hat. Die funktionelle Einfachheit macht die Mode schlicht, dennoch sehen die Kreationen in ihrer Kombination extravagant und einzigartig aus. In diesem Jahr dominieren bei Tim Hamilton die Farben Grau, Weiß und Schwarz. Nur teilweise zeigt sich ein etwas wärmeres Blau. Die Männer tragen im Frühjahr/Sommer durchsichtige Stoffe, Haremshosen mit Batikmuster, lange weiblich geschnittene Jacken und dazu passende enge Hosen bzw. Leggings. Der Look hört sich weiblicher an als er ist. Seine Stoffe und Schnitte wirken leicht, doch das feminine Aussehen wird mit männlichen Details wie Leder gebrochen. Dieses Material spielt auch bei Hamiltons Mode eine große Rolle. Schuhe, Jacken und Shirt werden aus Leder gefertigt, oftmals sogar aus glänzenden Lackstoffen, die als Eyecatcher in den eher schlichten Outfits dienen. So kombiniert man(n) eine kurze Shorts mit Hemd und einem Lack-Trenchcoat. Ein Look der einzigartig aussieht, obwohl er auf jede Art von Details verzichtet. Schlichte Extravaganz ist das Hauptmerkmal der Mode des amerikanischen Designers. Auch in diesem Jahr präsentieren die Models eng geschnittene Herrenanzüge die ganz Hamilton-Like mit schweren Boots kombiniert werden. Die Stoffe, Farben und Schnitte haben kaum Ecken und Kanten – sie sind flüssig, laufen ineinander über. Tim Hamilton Mode ist Harmonie pur.

Tim Hamilton Schuhe

Die Schuhmode von Tim Hamilton besteht in diesem Jahr ausschließlich aus Stiefeln und Turnschuhen. Die Farben Weiß, Grau und Schwarz sind auch hierbei ausschließlich miteinander kombiniert. Zu den weiblichen Schnitten werden eher klobige Schuhe gezeigt. Zum Beispiel Turnschuhe, die an Basketball-Modelle erinnern und Boots mit langen Reißverschlüssen. Bei den Materialien wurde auch ganz klar auf das Trendmaterial schlechthin gesetzt – Leder.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.