Tipps zur Stärkung des Immunsystems

Die kalte und dunkle Jahreszeit ist im vollen Gange und eine fast schon vorprogrammierte Erkältung bremst den Mann in seinem Tatendrang. Das muss aber nicht sein. Wir geben ihnen Tipps, wie sie sich physisch dagegen wehren können.

Betreiben sie Ausdauertraining. Diese Form von Training soll das Immunsystem aktivieren. Scheuen sie sich nicht vor den kalten Temperaturen. Wenn es nicht regnet, joggen sie oder genießen sie die frische Luft auf dem Fahrrad. Wir empfehlen so zirka 2 bis 3 Mal in der Woche 30 bis 60 Minuten Ausdauersport. Wichtig: Betreiben sie ihren Sport aber nicht zu intensiv. Sonst schwächen sie ihr Immunsystem.

Gehen sie jetzt wieder in die Sauna. 1 bis 2 Mal pro Woche saunieren, stärkt ebenso die körpereigene Abwehr. Denken sie aber an bestimmte Sauna-Regeln, wie beispielsweise das Abkühlen oder ausreichen de Ruhepausen zwischen den Gängen!

Betreiben sie ihre Hobbys regelmäßig und steigern sie somit ihr Wohlbefinden. Auch dieser Aspekt , wodurch positive Energie frei wird, stärkt ihr Immunsystem.

So, jetzt liegt es an Ihnen, ob sie gesund durch den Winter kommen wollen!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.