Tramontana – Spanische Rakete

Haben Sie so was schon mal gesehen? Das soll ein Auto sein, gleicht aber einer Rakete. Dieser Supersportwagen stammt aus Spanien und heißt Tramontana.

Dieser ebenso eigenwillige wie exklusive Sportwagen wurde von einigen spanischen Automobil- und Flugzeug-Ingenieuren entwickelt. Ihr Produkt gleicht einer Rakete auf Rädern, die 4,85 Meter lang und 2,08 Meter breit ist, aber dafür mit 1,30 Metern nicht einmal Hüfthöhe besitzt.

In dem Traumauto es aber äußerst laut werden. Man sitzt genau  vor dem längs montierten Zwölfzylindermotor. Der stammt von Mercedes, hat eine Power von 720 PS und schafft 825 Newtonmeter. Geschaltet wird mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe. Auf der Hinterradachse sind satte 335er-Walzen montiert, die den Boliden bis über 300 Sachen antreiben sollen.

Das Chassis und die Karosserie bestehen aus Karbonfasern, die Räder sind aus Magnesium und etliche Schrauben aus Titan. So bringt es der Raketenwagen gerade mal auf 1150 Kilo.

Normal, dass der Kaufpreis dieses Autos kein Schnäppchen ist. Der liegt bei 610.000 Euro.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.