TZ3 Corsa zum 100.Geburtstag von Alfa Romeo

Zum 100. Geburtstag von Alfa Romeo hat der italienische Fahrzeighersteller einen Traumwagen von der Designschmiede Zagato bauen lassen. Entstanden ist der atemberaubende TZ3 Corsa.

Diese rote Rakete hat einen 4,2-Liter V8-Motor mit Trockensumpfschmierung unter der extrem langen Haube, der 420 Pferdestärken leistet. Diese Power wird über eine sequentielle Sechsgang-Schaltung an die Hinterachse übertragen und über 285er-Slicks auf 18-Zoll-Rädern auf den Asphalt gebracht. In 3,5 Sekunden soll der TZ3 Corsa auf Tempo 100 sein und der Top-Speed soll jenseits von 300 Sachen liegen.

[youtube 5ciw3YIxSgE]

Schade nur, dass dieses Traumauto ein Auftragswerk eines gut betuchten Kunden ist. Somit wird man das Alfa-Jubiläums-Auto nur von außen bewundern können. Oder sie überreden Zagato, den Wagen noch einmal zu bauen. 😉

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.