Übergangsjacken für Herren – Outdoor-Trend für Männer

Auch Männer achten sehr auf ihr Aussehen und sind auch bereit in entsprechende Jacken zu investieren. In der kalten Jahreszeit sollten diese aber nicht nur gut aussehen, sondern eben auch ihren Zweck erfüllen und einen warmhalten.

Bei dem Kauf einer neuen Jacke geht es neben den Kosten und dem Look auch um die eigene Funktionalität.

Urban Outdoor – die richtige Übergangsjacke

Die Unternehmen richten sich nicht nur an die normalen Kundengruppen, sondern sprechen auch Sportler an. Im Outdoor Bereich sollten Jacken in jedem Fall wasserdicht sein und auch dafür sorgen, dass die Luft zirkulieren kann.

Beim Sport wie langen Wanderungen oder Outdoor-Aktivitäten ist dies wichtig, denn wenn sich hier die Hitze vom Körper staut wird dies zum einen unangenehm, aber kann auch Erkältungen begünstigen.

Die Qual der Wahl beim Kauf einer schönen Jacke

Im Handel und im Internet können Kunden zwischen einzelnen Modellen und Marken wählen und auch eine Übergangsjacke sollte in jedem Schrank zu finden sein. Diese tragen die meisten Herren im Frühling und im Herbst

Das Besondere in diesen Jahreszeiten ist, dass es meist weniger richtig warm noch kalt ist und die Jacken durch spezielle Fütterungen und eine Imprägnierung dafür sorgen, dass die Modelle Wind und Wetter standhalten und mittlerweile voll im Trend liegen.

Eine Jeansjacke kann zum Beispiel sowohl am Tag, als auch bei einem Abend mit den eigenen Freunden getragen werden.

Ein echter Hingucker für jeden Mann

Die so genannte „Softshelljacke“ erfreut sich einer steigenden Nachfrage. Diese besteht aus einer Mischung aus Polyester und Baumwolle und liegt gut am Körper an, ohne dass diese zu eng ist und die Bewegungsfreiheit einschränkt. Ein weiteres Plus ist das beschichtete Obermaterial.

Die meisten Designer achten bei der Funktionalität von Herren Softshelljacken auch auf Details wie eine Kapuze und ausreichend Stauplatz in den Taschen. So muss unterwegs auch nicht auf das Handy und den Geldbeutel verzichtet werden.