Uhren Trends 2012

Uhren Trends 2012

Uhr detailaufnahmeUhrentrends wechseln nicht ganz so schnell wie die meisten anderen Modetrends, sie können durchaus länger als nur ein Jahr anhalten. Uhren sind mittlerweile für sehr viele Leute mehr als ein Instrument, das die Zeit anzeigt, sie sind ein wichtiges Accessoire. Daher besitzen gar nicht so wenige Menschen mehrere Modelle zur Auswahl.






Schwarz und Weiß – ein Trend

Dieses Jahr ist die Damenuhrenmode sehr vielfältig. Es gibt viele bunte Modelle, solche im Vintage Stil, als auch welche aus Gold oder Stahl. Auch die Armbänder unterscheiden sich in ihrem Material, mal ist es aus Silikon, dann wieder aus Leder, Gold oder Edelstahl. Im Trend sind schon seit langem Luxusuhren, die sich durch ein hochwertiges Werk und ein luxuriöses Gehäuse auszeichnen. Ihre aufwändige Verarbeitung und das Material machen sie zu absoluten Luxusmodellen. Weiße Uhren, die eventuell mit Strass-Steinen oder etwas ähnlichem verziert sind, gehören zum Trend. Auch schwarze Uhren, die kleine aber sehr feine Details aufweisen, ziehen mit. Genau wie Modelle mit leuchtenden und auffälligen Farben. Zuletzt gehören auch noch Uhren im Vintage Stil dazu.

Durchblick auf das Uhrwerk

Die Herrenuhren werden mit der Zeit immer ausgefallener, damit auch der Herrenuhrentrend 2012. Noch immer können klassische Uhren getragen werden, einige von ihnen wurden jedoch mit einem Silikonarmband modernisiert. Nun kommen viele farbige Modelle neu hinzu, die besonders bei jüngeren Männern beliebt sind. Wie bei den Damen sind schwarze- und weiße Uhren gefragt. Auch hier gibt es Modelle im Vintage Stil. Außerdem sind „Skelettuhren“ auf dem Markt, bei ihnen kann man das Uhrwerk sehen und das filigrane Räderwerk genau beobachten. Genau wie bei den Damen unterscheiden sich die Armbänder auch hier in ihrem Material. Das Ziffernblatt kann verschiedene Formen haben, doch gerade die rechteckigen Ziffernblätter sind im Trend.

Uhren – ohne Top Marke

Vielen Leuten unterläuft der Fehler, beim Kauf einer Uhr nur nach bestimmten Marken zu gucken. Doch nicht nur die bekannten Marken haben schöne Modelle, sondern auch Pandora Schmuck stellt wunderschöne Uhren her. Der Uhrenmodetrend wird sich manchmal ein wenig ändern, jedes Jahr kommt etwas Neues hinzu. Doch auch altbewährtes wie eine klassische Drei-Zeiger-Uhr kommen nie aus der Mode.

Inhaber des Bildes ist Markus Schwab – Fotolia