Unisex Parfum – Nur etwas für Weicheier?

Unisex Parfum erfreut sich wachsender Beliebtheit. Zahlreiche Hersteller passen sich mittlerweile dem Trend an und verkaufen Düfte, die sowohl Mann als auch Frau gut duften lassen.

Viele Pärchen teilen gern: die Hobbies, das Bett und zum Teil sogar Kleidung und Parfüm. Nicht nur der Boyfriend Style war in diesem Jahr äußerst angesagt, auch die Duftvorlieben von Männlein und Weiblein scheinen sich immer mehr einander anzunähern. War der typische Herrenduft früher kernig, herb und der Frauenduft süßlich, blumig, wird jetzt häufiger der Mittelweg gewählt, der uns zu dezent, frischen Duftnoten führt.

Böse Stimmen würden nun wahrscheinlich sagen: Ein Mann ist doch kein Mann mehr, wenn er nicht wie einer riecht! Dem möchte ich lediglich die Worte Herbert Grönemeyers entgegensetzen: Wann ist ein Mann ein Mann?

Unisex Parfum: die dezente Mitte

Sicher wäre es zu viel des Guten, wenn ein Mann sich an dem Parfüm seiner Freundin vergreifen würde und plötzlich einen süßen, blumigen Duft hinter sich herzöge. Auch ist bestimmt nicht jede Duftnote gleich gut für Mann und Frau geeignet. Es gibt jedoch durchaus Wässerchen, die beide gut dastehen lässt.

Findige Hersteller haben zu diesem Zweck das Unisex Parfum erfunden. Es überzeugt meist durch eine dezente Frische, die beide Geschlechter gleichermaßen umschmeichelt. Außerdem entfaltet sich die wahre Note ja auch immer erst auf der Haut des Trägers im Zusammenspiel mit den körpereigenen Gerüchen, so dass ein Unisex Parfum sich bei Herren ganz anders entfalten kann, als bei Damen.

Wer sich schwer tut, sich für ein bestimmtes Parfüm zu entscheiden, der findet im Internet zahlreiche Parfüm Ratgeber oder lässt sich gern auch mal vom Drogerie-Personal beraten.

Calvin Klein ck one – der Vorreiter des Unisex Parfüms

Calvin Klein war einer der ersten Parfüm Designer, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und das Unisex Parfum ck one anbot. Mit dem frischen Wässerchen im milchig schlichten Glasflakon durchbricht Calvin Klein die Grenzen zwischen Mann und Frau. Gerade Frauen, die sich gern etwas dominanter zeigen, steht der Duft perfekt. Auch Männer, die keinen Gefallen an herben, schweren Düften finden, sollte ck one gut zu Gesicht stehen. In ihm vereinen sich würzige Gerüche von Kardamon, Muskat und Bergamotte, fruchtige Essenzen aus Papaya und Ananas, sowie dezent blumige Duftnoten von Veilchen und Rose.