Weiße Chucks: Diese Schuhe passen zu jeder Hose

Egal ob zur blauen Jeans, beigen Chinos, oder dreiviertellangen Bermudas, die weißen Turnschuhe passen zu vielen Looks. Wer sein Outfit stilsicher abrunden möchte, ist mit einem Paar weißen Tretern immer gut beraten und macht damit eine einwandfreie Figur.

Da weiße Schuhe eine relativ neutrale Grundlage bilden, sind auch etwas farbenfrohere Kombinationen mit ihnen möglich. Wer sich gerne zu Farbe bekennt, der kann zu den Schuhen zum Beispiel auch prima eine rote, knallige Hose tragen. Dazu ein lässiges dezentes Herrenhemd und schon hat man ein hippes Outfit zusammen. Aber auch wer es lieber etwas zurückhaltender mag ist mit weißen Turnschuhen auf der sicheren Seite.

Smarter Look mit weißen Chucks

Auch wenn es für manche vielleicht unvorstellbar klingt, aber Turnschuhe im Businesslook gelten schon lange nicht mehr als No-Go. Viele Stars machen es bereits vor. Als Trendsetter wäre in diesem Fall vermutlich Justin Timberlake zu nennen. Coole Weste, schicke Hose und dazu ein paar helle Sneaker. So hat man den mittlerweile über 30 jährigen Sänger schon bei so manchem Auftritt gesehen.

Genauso gern gesehen ist dieses Kleiderensemble mit einem leichten Sakko und einer Krawatte. Durch die Schuhe gelingt dann tatsächlich der Spagat zwischen seriösen und lockerem Stil. Wer die Lockerheit noch etwas mehr hervorheben möchte, kann das Outfit auch noch mit einer bunten Uhr oder trendiger Sonnenbrille ergänzen.

Sommerlook für die Strandsaison

Wer für den Sommer noch keinen Einfall hat, wie er gut gestyled durch die heiße Jahreszeit kommt, der lässt sich hier vielleicht noch inspirieren. Was diesen Sommer besonders im Trend liegt sind Chinos. Die luftig-lockeren Hosen kann man auch bei Hitze noch angenehm tragen und braucht deshalb nicht auf Shorts zurückzugreifen.

Wie schon eingangs erwähnt eignen sich die langen Baumwollhosen trotz ihres seriösen, klassischen Schnittes auch gut für den Alltag. Zusammen mit ein paar weißen Stoffschuhen kann man so gut gekleidet in den Sommer gehen ohne dabei ins Schwitzen zu geraten.