Welche Augenfarbe ist sexy?

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Was der Eine schön findet, bringt den anderen maximal zum Gähnen. In der Regel kann man aber doch wenigstens einen Trend in eine gewisse Richtung feststellen. Tun wir das doch heute mal für die bevorzugten Augenfarben beim Mann.

Welche Augenfarbe gilt unter Frauen als besonders attraktiv?
Würde man die Damen jetzt direkt fragen kämen vermutlich die unterschiedlichsten Antworten. Und natürlich auch eine Abwehrreaktion auf eine derartig oberflächliche Frage. „Darauf kommt es doch nicht an, wichtig ist ein offener Blick / eine gute Ausstrahlung / das Gesicht als solches.“ Ja, damit mögen die werten Ladys auch wahrscheinlich die Wahrheit sagen.

Aber was man bewusst denkt und was das Unterbewusstsein sagt und findet, sind oftmals zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Lassen wir daher wissenschaftliche Fakten sprechen: Im Zuge einer Studie der Universität in Manchester wurden Probanden Fotos von Menschen vorgelegt, die unterschiedlich gefärbte Kontaktlinsen trugen. Die Fotografierten mit blauen Augen bekamen die höchsten Attraktivitätspunkte bescheinigt.

Und eigentlich wussten wir es doch schon immer – meerblaue Augen, Augen in der Farbe des Himmels oder eines klaren Bergsees… sämtliche Kitschromane leben es ja bereits vor und nun haben wir es wissenschaftlich belegt. Blaue Augen kommen am Besten an.
Aber da Geschmäcker ja unabhängig von der Wissenschaft verschieden genug sind, müssen glücklicherweise auch Männer anderer Augenfarben in Zukunft nicht einsam sein. 😉

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.